Strandfest-Absage beschlossen

2017 findet das Strandfest nicht statt.
  • 2017 findet das Strandfest nicht statt.
  • Foto: Schmatz
  • hochgeladen von Marion Pertschy

KLOSTERNEUBURG. Unglaubliche 103 Jahre lang war das Strandfest Teil des Klosterneuburger Sommers. Mit verschiedensten gastronomischen und musikalischen Genüssen und dem fast schon legendären Feuerwerk lockte es Jahr für Jahr tausende Besucher ins Strandbad-Areal.
Aus Kostengründen, die auf mehrere Faktoren wie etwa die Auflösung des Strandclubs, zurückgeführt werden könnten, wird darüber nachgedacht das Strandfest nur noch im Zwei-Jahres-Takt zuveranstalten, wie aus vorangehender Berichterstattung der Bezirksblätter Klosterneuburg hervorgeht, einen Beschluss gibt es in der Hinsicht jedoch noch nicht.

Absage steht fest

Auch heftige Kritik und ein Dringlichkeitsantrag im Zuge der Gemeindratsitzung vom 30.6.2017 des Gemeinderat Peter Hofbauers und rund 6.000 gesammelte Unterschriften konnten daran nichts ändern. "Die für die Absage vorgegebene Begründung, dass hiefür der Kostenaufwand zu hoch sei, ist in Anbetracht der anderweitigen ohne deren gegebene vorrangige Notwendigkeit getätigten Ausgaben der Stadtgemeinde nicht nachvollziehbar.", kritisiert Hofbauer. Mit entsprechender frühzeitiger Vorbereitung wären seiner Meinung nach Einsparungen in verschiedenen Bereichen möglich gewesen.
Trotz seines Appells wurde der Antrag jedoch abgelehnt. Seitens der Stadtgemeinde waren, in Anbetracht des reichlich gefüllten Klosterneuburger Veranstaltungskalenders, die Budgetkosten momentan zu umfangreich. Es lässt sich jedoch möglicherweise auf ein Strandfest 2018 hoffen.

Autor:

Marion Pertschy aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.