Purkersdorf will Marke werden
Diskussion: Stadtmarketing soll zu einheitlichem Image verhelfen.
PURKERSDORF. Einkaufsstadt, Kulturstadt, attraktiv für Touristen, Gemeinschaft - das alles soll Purkersdorf sein und werden. Wie aber soll sich die Stadt genau weiterentwickeln, und wie "bringt man das rüber"? An Bewohner, an potentielle Besucher, an die Wirtschaft?
Arbeitskreis gegründet
Unter professioneller Begleitung gründete die Stadt daher einen Arbeitskreis zum Thema Stadtmarketing. In diesem wird nun erst einmal ergründet, was die verschiedenen Anspruchsgruppen erwarten oder brauchen. Einheitliche Öffnungszeiten der Geschäft, zum Beispiel, könnte ein Thema werden. Vernetzung von Kulturinitiativen, Förderung des Tourismus, indem man mehr Besucher aus der Nähe zu Ausflügen nach Purkersdorf verführt.
Dabei soll es nicht nur beim Reden bleiben, wie Arbeitskreisen so gerne vorgeworfen wird: "Ich erwarte mir schon Ergebnisse, die ich dann auch überprüfen kann. Einen Maßnahmenkatalog, bei dem auch zugeordnet wird, wer wofür zuständig ist, und was genau das Ziel ist", gibt Bürgermeister Karl Schlögl vor.
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