Aufgaben für das Stadtmarketing Krems
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KREMS. Seit mehr als einem Jahr arbeitet die Stadt Krems gemeinsam mit Kremser Interessensgruppen, um das geplante Stadtmarketing zu realisieren. Seit Juni 2018 unterstützt eine externe Firma dieses Vorhaben.
In einer Arbeitsgruppe wurde das Anforderungsprofil an das kommende Stadtmarkting erarbeitet. Mit dabei sind seitens der Stadt Bürgermeister Reinhard Resch und Vizebürgermeister Erwin Krammer sowie Vertreter der Kremser Kaufmannschaft, dem Wirtschaftsbeirat Krems, IMC Fachhochschule Krems, der Wirtschaftskammer Krems und der Kunstmeile. Das Grundkonzept enthält vier Bereiche und umfasst City-, Standort-, Event- und Digitalmarketing und wird durch den bestimmenden Einfluss der Stadt geführt.
In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Mittwoch, den 23.1.2019 wurden nun die Weichen zur Gründung einer Gesellschaft gestellt. Die Gesellschaftsstruktur sieht vier Gesellschafter vor mit folgender Aufteilung: 70 Prozent Stadt Krems und je 10 Prozent Kremser Kaumannschaft, Kremser Wirtschaftsbeirat und Fachhochschule Krems. Zudem kommt ein Aufsichtsrat mit mindestens zehn Mitgliedern. Mit dabei werden auch Vertreter der Wirtschaftskammer und der Kunstmeile sein.
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