Campus West - Parkgarage - Automat funktionierte nicht mehr
STEIN (iwi). Besucher der Parkgarage "campus west" saßen gestern Abend, am 8. März, kurzzeitig in der Garage fest.
Da der Kassa- Automat ausfiel, konnte man nicht mehr, wenn man die Garage verlassen wollte, das Ticket abstempeln lassen. Der Automat spuckte es kurzerhand ungelesen wieder aus. Es muss aber gelesen werden, um es beim Verlassen der Garage vor dem Schranken einziehen lassen zu können- das ist notwendig, dass sich der Schranken öffnet.
Die ersten Benutzer wurden laut Aussagen der Leute, die auf Service warten musste, noch ohne abstempeln der Karte freigelassen. Von einem Servicemitarbeiter, der über den Notrufknopf angerufen wurde und einen Schalter zum Schrankenöffnen bediente.
Doch dann funktionierte der Kassa- Automat immer noch nicht und es wurden mehr und mehr Leute.
Eine Traube von ungefähr zehn Menschen musste cirka zwanzig Minuten warten, bis der Servicemitarbeiter persönlich eintraf und sich an die Reparatur des Automaten machte. Das funktionierte nicht sofort und dauerte einige Minuten. Der Mitarbeiter erklärte, dass es hin und wieder diese Probleme mit dem Automaten gibt, offenbar, weil er auf derselben Leitung wie die Telefonleitung läuft. Das kann das System überlasten.
Als der Automat endlich funktionierte konnten die unfreiwillig Festgehaltenen die Parkgarage verlassen.
Die Parkgarage ist ansich sehr übersichtlich und für Besucher des Kesselhaus Kinos gibt es sogar das Angebot drei Stunden gratis parken zu dürfen.
Gestern war unglücklicherweise das System überlastet.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.