Straß im Straßertale
Ein Gaisberg-Wein ist der beste Weißwein der Welt!

Gloria Eichinger übernimmt für das Weingut Birgit Eichinger den IWC-Champion bester Weißwein weltweit in London, rechts Tim Atkin MW/Chairmen
2Bilder
  • Gloria Eichinger übernimmt für das Weingut Birgit Eichinger den IWC-Champion bester Weißwein weltweit in London, rechts Tim Atkin MW/Chairmen
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Doris Necker

Zum Triumph in London kam es am 9. Juli 2019

STRASS IM STRASSERTALE. Voller Spannung blickte man auf die „Oscarverleihung der Weinwelt", welche im Grosvenor House in London stattfand. Mit über 13.000 verkosteten Weinen aus aller Welt ist die International Wine Challenge (IWC) eine der größten und einflussreichsten Wettbewerbe ihrer Art. Topwinzer aus der „Alten und Neuen (Wein-)Welt" hoffen, eine der begehrten „Wine Trophys" zu gewinnen.

Nachdem das Weingut Birgit Eichinger bereits im ersten Durchgang mit dem „2017 Riesling Ried Zöbinger Gaisberg 1ÖTW" eine Goldmedaille mit 97 Punkten erreichen konnte, ging es auch noch um die Austrian Riesling Trophy und schließlich um die internationale Riesling-Trophy. In diesen drei Verkostungsrunden war immer das Weingut Birgit Eichinger siegreich, gewählt von Juroren aus 37 Ländern mit zahlreichen „Masters of Wine".

Die Sensation für Österreich und das Weingut Birgit Eichinger war aber erst dann perfekt, als am Abend alle nominierten Trophy-Gewinner aus den verschiedensten Sorten, Ländern und Kategorien auf der Bühne vor 800 internationalen Gästen verlesen wurden und es dann hieß: „The winner of the Champion White Wine Trophy is…. Weingut Birgit Eichinger, Austria". Mit dieser Auszeichnung zum weltbesten Weißwein konnte das Weingut Eichinger nicht nur für sich selbst einen unglaublichen Erfolg erringen, sondern das gesamte Weinland Österreich war dadurch im internationalen Rampenlicht.

Termine

Jeden Samstag finden in Straß ab 14.00 Uhr geführte Riedenwanderungen statt. Gloria Eichinger vom Straßer Weingut Birgit Eichinger begleitet Gäste bei einer Riedenwanderung am 13. Juli zur Riede Gaisberg, der Top-Lage von Straß, wo der soeben in London gekürte weltbeste Weißwein verkostet werden kann. Infos zu den Riedenwanderungen unter Tel. 02735 3900, info@weinkontraste.at, in der Weinkontraste-Vinothek Straß.

Gloria Eichinger übernimmt für das Weingut Birgit Eichinger den IWC-Champion bester Weißwein weltweit in London, rechts Tim Atkin MW/Chairmen
Gloria Eichinger vom Straßer Weingut Birgit Eichinger führte am 13. Juli bei einer Riedenwanderung zur Top-Lage von Straß, dem Gaisberg
Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

https://www.meinbezirk.at/krems/c-lokales/lalo-hat-wieder-gespendet-die-best-of-show-im-august-wird-auf-2021-verschoben_a4127493

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen