Feuerwehrjugend Langenlois zeigt hervorragende Leistungen

12Bilder

Am Samstag, 06.12.2014, stand für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Langenlois wieder ein besonderer Punkt an der Tagesordnung.Sie durften, vor den Augen des Kommandos der Feuerwehr Langenlois, ihr Wissen über die eigene Feuerwehr unter Beweis stellen. Nicht nur über Gerätschaften und Fahrzeuge der Feuerwehr Langenlois, sondern auch über das Organigramm des Bezirkes Krems waren Fragen zu bewältigen. Patrick Danzer, Marie-Christin Bichler und Gerald Huth, welche allesamt die 3.Erprobung absolvierten, mussten zusätzlich noch die richtige Ausführung der Absicherung einer Unfallstelle und das Kommandieren einer gesamten Gruppe erlernen und sie haben auch dies sehr gut gelöst. Aufgrund der hervorragenden Leistungen der Kinder, konnten der Kommandant der Feuerwehr Langenlois, Karl Huber, und das Betreuerteam der Feuerwehrjugend Langenlois vor den Augen des Vertreters des Abschnittsfeuerwehrkommandos Langenlois, ASB Klaus Zierlinger, die weiße Fahne hissen. „Die Prüfung lief wirklich einwandfrei und es erfüllt mich mit Stolz, die Freude in den Augen der Kinder bei der Übergabe der Abzeichen zu sehen“, freute sich Christian Schuh, der sich auch bei seinem Betreuerteam sehr herzlich bedankte.
Während der Übergabe der erworbenen Abzeichen kamen, zur Überraschung der Jugendlichen, plötzlich 3 Krampi in den Jugendraum gestürmt, welche die Kinder kurz Erschrecken ließen, doch zur Freude aller trat einige Minuten später der Nikolaus in den Raum und dieser durfte dem Nachwuchs der Feuerwehr Langenlois einige kleine Geschenke überreichen.
Weiters möchte die Feuerwehrjugend noch herzlich zu Ihrem heurigen Glühweinstand, am 24.Dezember im Anschluss an die Abendmesse, einladen.
Die erste Erprobung bestanden:
Nathalie Kargl
Viktoria Bichler
Die zweite Erprobung bestanden:
Denise Danzer
Ingo Graßl
Michael Hebenstreit
Die dritte Erprobung bestanden:
Patrick Danzer
Gerald Huth
Marie-Christin Bichler

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Christian Schuh aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Faschingsgilde
LALO hat wieder gespendet – die Best of Show im August wird auf 2021 verschoben

Die Zöbingerin Andrea Spielauer ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag überraschend verstorben. ZÖBING. Ehemann Alexander organisiert nun mit tatkräftiger Hilfe seiner beiden Töchter (14 und 17 Jahre) den Familienalltag. Die Langenloiser Faschingsgilde LALO hat sich ja seit 30 Jahren zum Ziel gesetzt, nicht nur zu unterhalten, sondern auch in Not geratene LangenloiserInnen zu unterstützen. Deshalb haben Kassier Thomas Nastl und Präsident Wolfgang Almstädter vor kurzem einen Scheck über 2.000...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen