Bezirk Krems im Landesvorstand der Jungen Generation stark vertreten

Die Delegierten zur Landeskonferenz der JG aus dem Bezirk Krems v.l.n.r.: Klaus Zierlinger (Lengenfeld), Bruno Schmid (Mautern), DI Christian Schuh (Langenlois), Cornelia Taschler (Langenlois), Bernhard Braunschweig (Furth), Mario Brandstetter (Krems)
  • Die Delegierten zur Landeskonferenz der JG aus dem Bezirk Krems v.l.n.r.: Klaus Zierlinger (Lengenfeld), Bruno Schmid (Mautern), DI Christian Schuh (Langenlois), Cornelia Taschler (Langenlois), Bernhard Braunschweig (Furth), Mario Brandstetter (Krems)
  • Foto: SPÖ NÖ
  • hochgeladen von Doris Necker

Bei der diesjährigen Landeskonferenz der Jungen Generation NÖ standen neben der Wahl des neuen Landesvorsitzenden Michael Kögl, der mit überwältigender Mehrheit in sein Amt gewählt wurde, auch die Wahl des JG Landesvorstandes auf dem Programm.

Seitens des Bezirks Krems wurden für die kommenden zwei Jahre Bernhard Braunschweig aus Oberfucha (SPÖ Furth) und Cornelia Taschler aus Zöbing (SPÖ Langenlois) für den JG Landesvorstand nominiert. Beide Kandidaten wurden einstimmig gewählt und können somit voller Tatendrang an die Aufgabe herangehen.

„Ich freue mich in den kommenden zwei Jahren gemeinsam mit Conny im Landesvorstand aktiv zu sein und hoffe gute auf Zusammenarbeit, wovon ich aber auch ausgehe“, so JG-Bezirksobmann Bernhard Braunschweig.
DI Christian Schuh aus Langenlois, 2019 EU-Kandidat für die SPÖ und Kremser JG-Bezirksobmannstellvertreter, ist über das Engagement der jungen SPÖler im Bezirk Krems erfreut: „Es freut mich dass wir mit Cornelia Taschler eine engagierte Jungmutter gefunden haben, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen in die JG Niederösterreich einbringt. Neben ihr haben wir mit unserem Bezirksobmann Bernhard Braunschweig ein erfahrenes Mitglied im Landesvorstand, der weiterhin viel Input in die Diskussionsthemen geben wird.“

Aus der Stadt Krems arbeitet – wie bereits seit zwei Jahren – auch Jugendgemeinderat Mario Brandstetter weiterhin im Landesvorstand der JG mit. Die Junge Generation steht allen sozialdemokratisch gesinnten Menschen unter 38 Jahren offen.
Infos auf www.jgnoe.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen