Raiffeisenbank Langenlois performt die „Jerusalema“

Die Raiffeisenbank Langenlois bei der Tanz-Challenge „Jerusalema“. Teams, Führungskräfte, Direktion und Maskottchen „Sumsi“ geben alles.             | Foto: Raiffeisenbank/R. Herbst
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  • Die Raiffeisenbank Langenlois bei der Tanz-Challenge „Jerusalema“. Teams, Führungskräfte, Direktion und Maskottchen „Sumsi“ geben alles.
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LANGENLOIS (mk)  In den letzten Wochen hat sich die „Jerusalema-Challenge“ weltweit im Internet verbreitet: die „Herausforderung“, zu den Klängen des aus Südafrika stammenden Song „Jerusalema“ von Kgaogelo Moagi eigene Gruppen-Choreografien zu tanzen. Und so performen inzwischen nicht nur Privatpersonen ihre ganz spezielle „Jerusalema“ als Mutmacher in den Zeiten der Corona, sondern auch die Belegschaften von Konzernen, Firmen, Vereinen, Verbänden, Organisationen, Behörden, Ämtern, Kliniken und viele mehr. Seit Anfang März ebenfalls dabei: die Raiffeisenbank Langenlois - als erste Raiffeisenbank in Österreich mit „Jerusalema“ auf YouTube.

„In der Bank und vor der Bank“, so Direktor Adi Feichtinger von der Raiffeisenbank Langenlois, „haben unsere Teams diese Challenge aufgegriffen.“ Team für Team beteiligte sich - und wurde bei dieser „Raiffeisen-Jerusalema“ in der Zentrale am Langenloiser Kornplatz von Robert Herbst („Point of View“) gefilmt. Einer der Höhepunkte war die Szene am Freitag, 19. Februar 2021, als in der Mittagspause die Eingangstüren der Bank geöffnet wurden und sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem - vorsorglich abgesperrten - Parkplatz vor dem Gebäude verteilten und dann mit Maskottchen „Sumsi“ in der Mitte die „Jerusalema“ tanzten, was das Zeug hielt. Natürlich wurde wieder gefilmt - dieses Mal sogar auch von oben mit einer Drohne.

Direktor Hannes Rauscher: „Ein fröhliche Aktion mit ernstem Hintergrund, für die sich so gut wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte und auch die Direktoren engagiert haben.“ Ein besonderes Dankeschön gilt Kundenberaterin Bettina Schieder, die nicht nur bei allen Aufnahmen im „Sumsi“-Kostüm dabei war, sondern die „Raiffeisen-Jerusalema“ organisiert und koordiniert hat.

Nach dem Videoschnitt kann der Challenge-Beitrag der Raiffeisenbank Langenlois jetzt online auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=UWCWIrB2d5w angeschaut werden.

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