Business-Netzwerk Krems
Wie der KI-Unternehmensdialog deine Wirtschaft von morgen prägt
- Foto: pixabay / tungnguyen0905
- hochgeladen von Simone Göls
Mit dem KI-Unternehmensdialog Krems startet im September eine neue regionale Initiative für praxisnahen Austausch, Vernetzung und konkrete Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz.
KREMS. Der erste Termin findet am Donnerstag, 17. September 2026, um 19:00 Uhr in der W No 3 Gallery in Krems statt. Als Keynote-Speaker wird Werner Weißmann den fachlichen Auftakt gestalten.
Zentrale Fragen
Wie können Unternehmen Künstliche Intelligenz sinnvoll im Arbeitsalltag einsetzen? Wie können Unternehmer geeignete Anwendungsbereiche erkennen und von den Erfahrungen anderer Betriebe profitieren? Der neue KI-Unternehmensdialog Krems schafft dafür eine regionale Plattform für Austausch, Zusammenarbeit und praxisnahe Impulse.
Das Motto
Unter dem Motto „Impulse für die Wirtschaft von morgen“ bringt die nicht kommerzielle Initiative Unternehmer sowie Verantwortliche aus regionalen Organisationen und Institutionen zusammen. Im Mittelpunkt stehen konkrete Anwendungsbeispiele, persönliche Erfahrungen und die Frage, wie Unternehmen voneinander lernen und mögliche Kooperationen entwickeln können.
„Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit sehr ähnlichen Fragen. Der KI-Unternehmensdialog soll einen Rahmen schaffen, in dem nicht jeder diese Überlegungen für sich alleine anstellen muss“, erklärt Initiator Ing. Andreas Stolze, CMC.
- Foto: pixabay / DeltaWorks
- hochgeladen von Simone Göls
Der erste KI-Unternehmensdialog findet am Donnerstag, 17. September 2026, um 19:00 Uhr in der W No 3 Gallery, Wegscheid 3 in Krems, statt. Als Keynote-Speaker wird Mag. DDr. Werner Weißmann, MBA MSc, den fachlichen Auftakt gestalten und zentrale Impulse für die anschließende Diskussion geben.
Neben dem Vortrag sind eine offene Gesprächsrunde, Zeit für persönliche Vernetzung sowie eine KI-Werkstatt vorgesehen, in der ausgewählte Anwendungen direkt ausprobiert werden können. Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Als Locationpartner stellt Dipl.-Ing. (FH) Dominic A. Heinz mit der W No 3 Gallery den Rahmen für die Veranstaltung zur Verfügung. Unterstützt wird die Initiative von Digitalkonzept, DDr. Werner Weißmann – Systemic Insights und Pixel Lab Media.
Weitere Informationen und Anmeldung unter unternehmensdialog.at. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.