Schneefahrbahn auf der B33: Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Böschung

Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag auf der B33 | Foto: BFK-Krems M. Wimmer
6Bilder
  • Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag auf der B33
  • Foto: BFK-Krems M. Wimmer
  • hochgeladen von Doris Necker

Auf der schneebedeckten B33 zwischen Mautern und Rossatz kam am 15.1. früh morgens ein Pkw kurz nach dem Kreuzungsbereich mit der L7110 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte über einen Parkplatz und prallte gegen die Böschung. Dabei stürzte der Pkw um und blieb am Dach liegen. Ein Insasse wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Pkw eingeklemmt.

Die Feuerwehren Rossatz und Mautern rückten zum Unfallort aus. Einsatzleiter Herbert Bagl von der Feuerwehr Rossatz entdeckte die Beine einer verletzten Person, die unter der Motorhaube hervor schauten. Mit einem hydraulischen Rettungsgerät wurde das Fahrzeug im vorderen Bereich angehoben und mit massiven Holzblöcken unterbaut. So konnte der Verletzte bei eisigen Temperaturen rasch unter dem Fahrzeug befreit werden und dem Notarzt aus Krems übergeben werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.