FPÖ Krems stellt Spitzenkandidatin Susanne Rosenkranz vor

2Bilder

KREMS: Nun ist es fix: FPÖ Bezirks- und Landesparteiobmann sowie Gemeinderat in Krems und Nationalrat Walter Rosenkranz wird seine Partei nicht mehr als Spitzenkandidat zur Wahl führen. Diesen Entschluss fasste der engagierte Politiker, weil er 2018 sich der Landtagswahl in Niederösterreich stellen wird. Zu diesem Zeitpunkt wird er auch sein Mandat als Nationalrat zurücklegen.

Für die Stadt Krems heißt die neue Spitzenkandidatin Susanne Rosenkranz, Ehefrau von Walter Rosenkranz. Das Team und die bisherigen FPÖ Gemeinderatsmitglieder stehen laut der dreifachen Mutter positiv  zu ihrer Kandidatur als Spitzenkandidatin. „Wir kennen uns schon lange von der gemeinsam Arbeit im FPÖ-Club“, verrät die dreifache Mutter, die am 5. September ihr gesamtes Team vorstellen wird.

Sie kennt die Sorgen der vieler Kremser Familien durch den Austausch mit Eltern im Kindergarten und der Schule. "Die Verkehrssituation in Stein und in Richtung Alaunteil ist äußerst schwierig. Touristen frage mich oft in der Mitterau wohin diese Radwege überhaupt führen. „Oft hören diese plötzlich auf und man und überlegt wie man mit drei Kindern nun weiterkommt“, sagt die Spitzenkandidatin, die ursprünglich aus Frohnleiten in der Steiermark kommt.

Aber auch die Forderung nach einem Bebauungsplan, mit dem sich erstens alle Bürger identifizieren können und zweitens der für alle Stadtteilegeeignet ist. Nach wie vor setzt die FPÖ Krems auch die demokratische Mitbestimmung der Bürger bei wesentlichen Planungsprozessen.

Zum Studium der Rechtswissenschadfften ist sie nach Wien gegangen und ist nach ihrer Heirat nach Krems gezogen. Susanne Rosenkranz wurde 1972 geboren und arbeitete in der Versicherungswirtschaft, als Kabinettchefin im Staatssekreteriat für Tourismus und Freizeit im Wirtschaftsministerinm sowie als parlementarische Mitarbeiterin für die FPÖ mit den Schwerpunkten Familienpolitik, Tourismus und Wohnbau..

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

MeinBezirk Chefredakteur Oswald Hicker & Meinungsforscher Christoph Haselmayer laden ein: Bestimmen Sie die Zukunft mit – meinbezirk.at/soticktnö | Foto: Markus Berger
3

Mega-Umfrage - mitmachen & gewinnen
Tickt unsere Politik noch richtig?

"So tickt Niederösterreich" als Sprachrohr der Menschen zur Politik. Gestalte die Zukunft mit und gewinne Jahreseinkäufe von SPAR im Gesamtwert von 34.000 Euro! Umfragenblock 3 ist jetzt online – neue und letzte Gewinnchance sichern! NÖ. Ist Wohnen in Niederösterreich noch leistbar? Schmeckt Gen-Mais aus China auch gut? Hat man nur mit Studium eine Zukunft? Sind Familien ohne Oma und Opa aufgeschmissen? Und brauchen wir eigentlich unsere Bauern noch? Diese Fragen sind im (politischen) Diskurs...

Mach mit bei der größten Meinungsumfrage Niederösterreichs und bestimme die Zukunft des Landes. | Foto: pixabay
4

Letzte Chance!
So tickt Niederösterreich – mitreden und gewinnen!

Umfrage Teil 3 ist online – neue Fragen und somit neue & letzte Gewinnchancen: So einfach kannst Du mitmachen, die Zukunft des Landes mitbestimmen und Spar Jahreseinkäufe im Wert von 34.000 Euro gewinnen. NÖ. Ist Wohnen in Niederösterreich noch leistbar? Schmeckt Gen-Mais aus China gut? Und haben unsere Kinder überhaupt eine Zukunft? MeinBezirk will wissen, wie Niederösterreich tickt. Gemeinsam mit Meinungsforscher Christoph Haselmayer und dem Institut für Demoskopie und Datenanalyse IFDD...

Anzeige

Rapottenstein
Ostern genießen – mit Spezialitäten vom Fleischkönner Fröschl

Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als die Feiertage mit einem köstlichen Festessen zu feiern? Der Fleischkönner-Betrieb Fröschl bietet alles, was dein Osterfest besonders macht: zartes Lamm, feiner Osterschinken und traditionelle Spezialitäten, die für echte Genussmomente sorgen. „Von der Auswahl bester Zutaten bis zur meisterhaften Zubereitung – bei uns steht Qualität an erster Stelle.“ Entdecke frische Fleischprodukte und handgemachte Köstlichkeiten, die dein Osterfest zu...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.