"Feuer frei" statt "Wasser marsch"

ABI Krail mit Osterkönig Gwiggner (FF Oberau) und Schützenkassier Golez
6Bilder
  • ABI Krail mit Osterkönig Gwiggner (FF Oberau) und Schützenkassier Golez
  • hochgeladen von Kurt Geishauser

Pumpe und Strahlrohr wurden mit dem Luftgewehr getauscht, als die Feuerwehrmänner des Abschnitt Wörgl ihren Osterkönig ermittelten.

Seit 2006 findet das vom damaligen Abschnittkommandanten ABI Sollerer initiierte Ostereierschießen im Schießstand der Schützengilde Bruckhäusl statt. Auf Einladung von ABI Krail versammelten sich am 9. April 40 Kameraden im Vereinsheim, um einen vergnüglichen Abend abseits der üblichen Feuerwehrtätigkeit zu verbringen. Mit Speis‘ und Trank von den Gildenmitgliedern bestens versorgt versuchten sich die Florianijünger als Sportschützen.
Der Bewerb wurde in den Disziplinen Serienbewerb, Blattlschießen und Bildscheibe ausgetragen. Im Serienbewerb konnte man mit jedem geschossenen „10er“ eine Prämie in Form von Ostereiern sichern. Beim Blattlschießen werden die „10er“ in einer gemeinsamen Wertung mit den Schützen gewertet. Der Höhepunkt für die Kameraden war sicher der Schuß auf die Bildscheibe. Damit wurde unter den teilnehmenden Feuerwehren der „Osterkönig“ ermittelt. Dementsprechend konzentriert war man bei der Sache.
In geselliger Runde wurde anschließend eifrig diskutiert, die Prämie hochgerechnet und „fachmännisch“ der Bildscheibenschuß bewertet. Dabei wurden auch der Wind und die einsetzende Dämmerung im Freien für den einen oder anderen Ausrutscher herangezogen. Während die Feuerwehrmänner ihre Gedanken austauschten wurde von den Schützen die Auswertung durchgeführt.

Die Siegerehrung wurde von ABI Krail gemeinsam mit Schützenkassier Michael Golez durchgeführt. Alle Leistungen wurden mit Applaus honoriert. Als Sieger konnte sich heuer ein Kamerad der FF Oberau in die Bestenliste eintragen. Mit 10,8 Ringen und 44,4 Teiler ging heuer die Bildscheibe an Gwiggner Andi.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.