Museumsverein übergibt Spenden

Bastian und Monika Weißbacher, Barbara Rietzler, Maria Thaler, Renate Sollerer-Schellhorn. | Foto: Museumsverein
  • Bastian und Monika Weißbacher, Barbara Rietzler, Maria Thaler, Renate Sollerer-Schellhorn.
  • Foto: Museumsverein
  • hochgeladen von Hannah Kuranda

HOPFGARTEN. Die Covid-19 Pandemie hat das Vereinsleben in den letzten zwei Jahren stark eingeschränkt, jedoch ist es dem Verein „U.S. Sheriff’s Museum Austria“, welcher seinen Sitz in Hopfgarten im Brixental hat, wieder gelungen, Spenden zu sammeln. Der gesamte Museumsvorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Personen, die geholfen
haben, andere zu unterstützen. Das Hauptprojekt ist das namensgebende „U.S. Sheriff’s Museum Austria“, welches wohl eine der größten U.S. Sheriff-Sammlungen außerhalb der USA beherbergt. Ziel ist es, die amerikanische Kultur mit dem amerikanischen Polizeiwesen zu verknüpfen und deren Werte und Verhaltensweisen interessierten Personen näherzubringen. Auch heuer konnten wieder € 500,- an Bastian Weißbacher übergeben, welcher an spinaler Muskelatrophie, Typ I, leidet. Diese Krankheit hat Lähmungen mit Muskelschwund und verminderte Muskelspannung zur Folge, welche etwa 1 von 10.000 Neugeborenen betrifft. Mama Monika möchte sich ebenfalls recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Im heurigen Frühjahr konnte Bastian, traditionell in Lederhose, im Kreis seiner Mitschüler, Freunde und Familie die erste heilige Kommunion empfangen. Die nächsten aufregenden Ereignisse für Bastian werden sein 10. Geburtstag, Ende August, und der Beginn des letzten Schuljahrs der Volksschule sein. Das „U.S. Sheriff’s Museum“ findet man auch online unter www.ussheriffsmuseumaustria.at sowie auf Facebook & Instagram.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.