Leute
18. Weinfest Kufstein lockte viele in den Stadtpark

Viele ließen sich das heurige Weinfest in Kufstein nicht entgehen.  | Foto: Felix Steinreiber Productions
9Bilder
  • Viele ließen sich das heurige Weinfest in Kufstein nicht entgehen.
  • Foto: Felix Steinreiber Productions
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Kufstein feierte Fest mit Winzern aus Langenlois, vielen edlen Tropfen und angenehmer Musik im Stadtpark. 

KUFSTEIN. Es sind zwei Jahre der Pause, die das Kufsteiner Weinfest hinter sich hat. Am Freitag, den 15. und Samstag, den 16. Juli ging es nun in seine 18. Runde. Im Jahr 2022 jährt sich auch die Hochwasserkatastrophe des Jahres 2002 in Langenlois, bei der die Stadtgemeinde Kufstein Hilfe leistete und aus der die spätere Städtefreundschaft und Städtepartnerschaft (2012) hervorgegangen ist.

Kufsteinwein heißt "Vinum Viginti"

Es ist dies eine Freundschaft die auch und besonders beim Weinfest zum Vorschein kommt. So hat die Stadtgemeinde Langenlois der Stadt Kufstein 2016 den Ertrag eines Weinberges in Langenlois geschenkt bzw. gewidmet. Die Weinjahrgänge werden immer mit einem eigenen Namen versehen. Im heurigen Jahr kam diese Ehre der Namensgebung dem langjährigen Vizebürgermeister von Langenlois, Leopold Groiß, der auch Mann der 1. Stunde der Städtefreundschaft ist, zuteil. Am Freitagabend wurde der aktuelle Jahrgang des Kufsteinweines mit dem Namen "Vinum Viginti" von der Partnerstadt präsentiert. 
Der Andrang beim Weinfest war jedenfalls an beiden Tagen sehr groß. Edle Gläser erklangen oftmals zur Musik von Lisa Mauracher mit Band (am Freitag) und „Dixie Brass Tyrol“ (am Samstag). 

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Kufsteins Weinfest lockte wieder viele Gäste
ABGESAGT! Das war's für den Freitag mit dem Weinfest
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.