Versammlung
BMK Schwoich ehrt Ehrenkapellmeister und Ehrenobmann

Kapellmeister Stefan Gschwentner, Ehrenkapellmeister Peter Steinbacher, Ehrenobmann Hubert Schellhorn, BMK-Obmann Christian Lengauer-Stockner und Bgm. Peter Payr (v.l.).​ | Foto: Nageler
2Bilder
  • Kapellmeister Stefan Gschwentner, Ehrenkapellmeister Peter Steinbacher, Ehrenobmann Hubert Schellhorn, BMK-Obmann Christian Lengauer-Stockner und Bgm. Peter Payr (v.l.).​
  • Foto: Nageler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Mit Ehrenkapellmeister Peter Steinbacher und Ehrenobmann Hubert Schellhorn wurden bei der Jahreshauptversammlung der BMK Schwoich zwei "Säulen" der Kapelle geehrt. 

SCHWOICH. Das Arbeitsjahr der Bundesmusikkapelle Schwoich war 2022 ein "normales", so die Bilanz, die die Kapelle bei ihrer Jahreshauptversammlung am 3. Februar zog.  „Platzkonzerte, unser Jubiläumsfest, das Cäcilienkonzert, die Christbaum-Versteigerung – alle Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten waren wieder möglich“, freute sich Obmann Christian Lengauer-Stockner.
Umso außergewöhnlicher war die Versammlung an sich, wurden doch bei dieser zwei außergewöhnliche Ehrungen vorgenommen: Peter Steinbacher wurde zum Ehrenkapellmeister, Hubert Schellhorn zum Ehrenobmann der BMK Schwoich ernannt.

16 Jahre Kapellmeister, 18 Jahre Obmann

Peter Steinbacher war von 1974 bis 2019 für 45 Jahre als Klarinettist Mitglied bei der BMK Schwoich, 30 Jahre hat er im Vorstand aktiv mitgearbeitet. Von 1992 bis 2008 schwang er 16 Jahre als Kapellmeister den Taktstock, 8 Jahre war er Kapellmeister-Stellvertreter. Ähnlich sieht die Bilanz bei Hubert Schellhorn aus: dieser ist seit 46 Jahren Mitglied bei der BMK Schwoich und seither eine Stütze auf dem Horn. Auch er war insgesamt 30 Jahre im Vorstand aktiv, sechs Jahre als Schriftführer, von 1990 bis 2008 für 18 Jahre als Obmann und von 2008 bis 2014 noch weitere 6 Jahre als Obmann Stellvertreter.
Obmann Christian Lengauer-Stockner würdigte die Leistungen der beiden Säulen des Vereines, und auch Bgm. Peter Payr stellte sich im Namen der Gemeinde als offizieller Gratulant ein.

Weitere Beiträge aus und rund um Schwoich findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

60 Jahre aktiv bei der BMK Schwoich
Rattenberg-Radfeld gab klassisch-"grooviges" Konzert
BMK Angath überzeugt mit anspruchsvollem Programm
Kapellmeister Stefan Gschwentner, Ehrenkapellmeister Peter Steinbacher, Ehrenobmann Hubert Schellhorn, BMK-Obmann Christian Lengauer-Stockner und Bgm. Peter Payr (v.l.).​ | Foto: Nageler
Foto: Nageler/BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.