Spende
Lions-Club Wörgl spendet dank Schneefest 10.000 Euro

Rekord für den Lions Club Wörgl, der am Wochenende viele Besucherinnen und Besucher bei seinem Schneefest am Schatzberg empfangen konnte.  | Foto: Silberberger
4Bilder
  • Rekord für den Lions Club Wörgl, der am Wochenende viele Besucherinnen und Besucher bei seinem Schneefest am Schatzberg empfangen konnte.
  • Foto: Silberberger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Besucherrekord beim Schneefest: Der Lions-Club Wörgl konnte 10.000 Euro für den Sozialsprengel Wildschönau ersammeln. 

WILDSCHÖNAU, WÖRGL. Der Lions-Club schlägt schon seit 15 Jahren gegen Ende der Skisaison seine Zelte in der Wildschönau auf dem Schatzberg auf. So erfolgreich, wie 2024 war er mit seinem "Lions-Club Schneefest" aber noch nie. 

Musik für den guten Zweck

Viele Besucherinnen und Besucher und bestes Wetter trugen heuer zum besonderen Erfolg von Lionsclub Präsident Jakob Haselsberger und seinen Mitstreitern bei. Mit dabei war erneut die aus Breitenbach stammende Coverband Rat Bat Blue mit Andrea Margreiter als Leadsängerin.

"Es gibt doch nichts schöneres wie Musik, noch dazu in einer solch prachtvollen Kulisse wie hier am Schatzberg. Und wenn man dies noch für einen guten Zweck machen kann, Herz was willst du mehr",

sagt Andrea Margreiter. Und sie weiß, wovon sie spricht.

Geld für Sprengel-Fahrzeug

Initiiert wurde das Schneefest übrigens vor 15 Jahren von Maria Kruckenhauser. Seit dem ist die Veranstaltung des Wörgler Lions-Club auf Wildschönauer Boden erfolgreich. Im Mittelpunkt steht dabei der gute Zweck. Der Club will jenen Menschen helfen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, und oft mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben. Dafür verbürgt sich der Lions-Club Wörgl vorbildlich.
Dank des guten Besuches am vergangenen Wochenende spendet der Lions-Club Wörgl 10.000 Euro an den Sozialsprengel Wildschönau. Das Geld wird für das Fahrzeug "Essen auf Rädern" und Hauskrankenpflege verwendet.

Weitere Beiträge aus und rund um die Wildschönau findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

"Die Tafel" in Brixlegg freut sich über 1.500 Euro
Volksmusikalisches Urgestein aus Wildschönau feierte Achtziger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.