Neuer Obmann für Schuhplattlergruppe "D’Sonnwendler"

Nach zwei Jahren als Obmann legte Christian Knapp sein Amt zurück und übergab dieses, zusammen mit dem traditionellen „Obmannranzen“, an Dominik Böck.
3Bilder
  • Nach zwei Jahren als Obmann legte Christian Knapp sein Amt zurück und übergab dieses, zusammen mit dem traditionellen „Obmannranzen“, an Dominik Böck.
  • Foto: D'Sonnwendler
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

MÜNSTER. Viel getan hat sich im letzten Jahr wieder bei der Schuhplattlergruppe "D’Sonnwendler". Neben dem „Tagesgeschäft“, den zahlreichen Tiroler Abenden, fuhren die Plattler auch mit dem Tourismusverband Mayrhofen/Hippach und der Bürgermeistermusik des Bezirk Schwaz zum dreitägigen Tirolerfest nach Eupen in Belgien.
Auch im Ausschuss des Vereins hat sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung einiges geändert. Nach zwei Jahren als Obmann legte Christian Knapp sein Amt zurück und übergab dieses, zusammen mit dem traditionellen „Obmannranzen“ an Dominik Böck. Auch die langjährige Kassierin Katharina Mai und ihre Stellvertreterin Verena Elsenhuber legten ihr Amt zurück. Ebenfalls einstimmig zum Kassier gewählt wurde Florian Galler. Katharina Mai stellte sich als Stellvertreterin zur Verfügung.

Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurden Florian Galler und Markus Schatz mit dem Vereinsabzeichen in Bronze, für 10 Jahre Katharina Mai und Christina Trenkwalder mit Silber geehrt.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch schon seit Jahren der „Titel“ der fleißigsten Plattlerin und des fleißigsten Plattlers. Über ein kleines Präsent durften sich darum Katharina Brem und Christina Trenkwalder sowie Gerhard Hausberger und Manuel Zeindl freuen.

Ergebnis der "D'Sonnwendler"-Neuwahlen:

Obmann: Dominik Böck
Obmann Stv.: Gerhard Hausberger

Kassier: Florian Galler
Kassier Stv.: Katharina Mai

Schriftführer: Christina Trenkwalder
Schriftführer Stv.: Katharina Brem

Vorplattler: Markus Nachtschatten
Vorplattler Stv.: Markus Schatz

Archivar: Christoph Provin
Archivar Stv.: Manuel Zeindl

Autor:

Sebastian Noggler aus Kufstein

Sebastian Noggler auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.