Viele Gründe, sich zu freuen und berührt zu sein – der ökumenische Weltgebetstag aus Surinam zu Gast in der Kufsteiner Johanneskirche!

Das Kufsteiner WGT Vorbereitungs-Team mit den Gästen aus Surinam.
9Bilder
  • Das Kufsteiner WGT Vorbereitungs-Team mit den Gästen aus Surinam.
  • hochgeladen von Tania Zawadil
Wo: kfb Regionalstelle Wörgl, Brixentaler Str. 5, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen

Viele Gründe, sich zu freuen und berührt zu sein – der ökumenische Weltgebetstag aus Surinam zu Gast in der Kufsteiner Johanneskirche!


Waltraut Mayer

ist im Vorbereitungsteam für den Weltgebetstag und sie strahlt bis über beide Ohren, denn auf Gäste aus Surinam war sie nicht gefasst. Genau wie alle anderen Besucher und Besucherinnen an diesem besonderen Freitagabend in der evangelischen Kirche in Kufstein.

Gelungen ist diese Überraschung einer Vermieterin aus Walchsee, die die Ankündigung zu dieser WGT- Feier der Zeitung entnommen und der

Familie Monsels

an die Appartement Tür geheftet hat. „Wir waren neugierig auf diesen Weltgebetstag aus Surinam“, erklärt Jerry Monsels. Seine Familie komme schon seit 30 Jahren auf Urlaub nach Tirol und immer zur Familie Mayr vom Jagerhof, fährt er fort.

Ursprünglich stamme er aus Surinam, lebe jetzt aber schon seit 45 Jahren in den Niederlanden. Sein Großvater war Priester bei den Herrnhuter verblüfft er weiter und setzt noch einen drauf. Im Gespräch mit kfb Regionalreferentin Tania Zawadil über die vielen sehr guten surinamesischen Fußballspieler stellte sich heraus, dass er mit dem berühmten niederländischen Fußballspieler Ruud Gullit verwandt ist.

Auch seine holländische Ehefrau Danielle liebt Surinam wie ihre Heimat und sie findet es einfach großartig, dass Surinams einzigartige Flora und Fauna und das friedliche Zusammenleben aller Ethnien durch den Weltgebetstag – weltweit - an diesem 02. März in den Mittelpunkt gerückt werden. Das sei unglaublich schön und auch berührend!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen