15-Jahre Jubiläum des Wohn- und Pflegeheimes Kirchbichl

Fesche Markedenterinnen
23Bilder

Seit 15 Jahren gibt es nun das Wohn- und Pflegeheim in der Kirchbichler Lindenstraße. 93 Bewohner finden dort ihr neues Zuhause in modernsten Räumlichkeiten die einerseits baulich getrennt sich durch das Wohn- Pflegeheim und jenem neuen Gebäudetrakt wo die betreuten Bewohner untergebracht sind. Am Sonntag fand anläßlich des 15-Jahre Jubiläums ein Fest statt bei dem auch Bgm. Herbert Rieder, VBgm. Wilfriede Ellinger, mehrere Kirchbichler Gemeinderäte, der Wögler GR Emil Dander sowie eine Reihe Vertreter der Feuerwehren und Vereine von Kirchbichl sowie auch die beiden ausstellenden Künstler Christine Mayr und Peter Valeruz anzutreffen war.

Zur Unterhaltung spielten zum Frühschoppen die BMK Kirchbichl die später von den Original Kaiserberg Buam abgelöst wurden. Zwischenzeitlich zeigte der Trachtenverein Kirchbichl einige Volkstänze und zünftige Plattler. Auch Bgm. Herbert Rieder und sein Vize Wilfried Ellinger sowie Heimleiter Christian Hochfilzer wurden nicht verschont und mußten ihre plattlerischen Fähigkeiten zeigen. Neben der Ausstellung der Bilder von Mayr und Valeruz nahmen die zahlreichen Gäste auch die Möglichkeit der Heimbesichtigung war.

Für das leibliche Wohl sorge das Küchenteam des Heimes in hervorragender Weise, auch eine Kuchen- und Kaffeebar war bestens besucht.
Der Reinerlös der Einnahmen wird für die Anschaffung von Heilbehelfen für die Heimbewohner verwendet.

Bild(er) / Text: Wilhelm Maier

074 - 076 - 078 - 083 - 090 -

Wo: Wohn- und Pflegeheim Kirchbichl , Lindenstraße, 6322 Oberndorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.