Vorfall am Reintaler See
67-jähriger Schwimmer von Tretboot attackiert

Am Sonntagnachmittag wurde im Reintaler See in Kramsach ein 67-jähriger Schwimmer durch ein Tretboot angefahren und verletzt. | Foto: ZOOM.Tirol
3Bilder
  • Am Sonntagnachmittag wurde im Reintaler See in Kramsach ein 67-jähriger Schwimmer durch ein Tretboot angefahren und verletzt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Am Sonntagnachmittag wurde im Reintaler See in Kramsach ein 67-jähriger Schwimmer durch ein Tretboot angefahren und verletzt.

KRAMSACH. Der 67-jährige Deutsche schwamm am 13.08.2023 gegen 17:00 Uhr im Reintaler See in Kramsach. Plötzlich näherte sich dem Mann ein Tretboot. Eine Person, welche im Wasser schwamm, feuerte die Person auf dem Tretboot an, den 67-Jährigen zu überfahren. Die am Tretboot sitzende Person steuerte daraufhin direkt auf den Mann zu und versuchte in zumindest 3-4 Mal hintereinander zu überfahren, was ihm auch teilweise gelang. Der 67-Jährige schluckte mehrmals Wasser und konnte sich dann kaum über Wasser halten. Durch diverse Abwehrbewegungen erlitt er eine leichte Verletzung am rechten Schienbein.

Mit letzter Kraft ans Ufer gerettet

Nachdem er den beiden Männern mit einer Anzeige gedroht hatte, unterließen sie weitere Attacken. Völlig entkräftet und erschöpft konnte der 67-Jährige dann den Uferrand erreichen. Die beiden Männer verfolgten ihn daraufhin nochmal und entschuldigten sich bei ihm. Sie konnten von der verständigen Polizei kurz darauf ausgeforscht werden. Nach Abschluss der Ermittlungen folgt ein Bericht an die zuständigen Behörden.

Besser informiert 

Mehr Polizeimeldungen aus dem Bezirk gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Kufstein und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/kufstein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.