Bergdoktordreh mit 400 Komparsen in Going

Binnen 36 Stunden waren die 400 Statistenplätze für den aufändigen Dreh vergriffen. | Foto: TVB Wilder Kaiser
  • Binnen 36 Stunden waren die 400 Statistenplätze für den aufändigen Dreh vergriffen.
  • Foto: TVB Wilder Kaiser
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK. Ganze drei Abende lang leuchtete im Goinger Dorfzentrum neben dem Original auch der „Film-Mond“, ein großer, strahlender Gasballon. 400 Komparsen hatten beim Bergdoktor-Konzertdreh am 13. August die Möglichkeit auch einmal selbst Teil ihrer Lieblingsserie und ihren Stars ganz nah zu sein.

Mit viel Begeisterung verfolgten die mitwirkenden Zuseher die musikalische Bühnenshow. In den kurzen Drehpausen wurden handsignierte Original-Requisiten verlost. Darunter u.a. ein Arztkittel, der Staubsaug-Roboter aus der ersten Staffel und die Holzperlen-Sitzauflage vom bekannten Bergdoktor-Mercedes. Nach Drehschluss verteilten Hans Sigl und seine Schauspieler-Kollegen Nathalie O´Hara, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht noch fleißig Autogramme. „Wir sind total happy! Es war ein super Abend und wir haben alles, was wir wollten.“, erzählte ein Fan, mit Autogramm in der einen und Kamera in der anderen Hand.

Wer mit dabei sein wollte, musste schnell sein. Binnen 36 Stunden waren die vom Tourismusverband Wilder Kaiser online ausgegebenen Gratis-Tickets für den aufwändigsten Dreh der 9. Staffel vergriffen. Auch die Bergdoktor-Fanwochen sind inzwischen schon lange im Voraus ausgebucht.

Tipp für heimische Bergdoktor-Fans

Für den Fantag am 10. September in Going werden bei Schönwetter kurzfristig zusätzliche 150 Karten aufgelegt, die in den Infobüros zu ergattern sind!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.