Spende
BG/BRG Kufstein unterstützt die "Clowndoktors" mit Jausenverkauf

In Zusammenarbeit mit dem Freiwilligenzentrum KUUSK veranstaltete die Klasse 3B am BG/BRG Kufstein einen "Rote Nasen Jausenverkauf" und spendeten die Einnahmen den Clowndoktors.  | Foto: BG/BRG Kufstein
3Bilder
  • In Zusammenarbeit mit dem Freiwilligenzentrum KUUSK veranstaltete die Klasse 3B am BG/BRG Kufstein einen "Rote Nasen Jausenverkauf" und spendeten die Einnahmen den Clowndoktors.
  • Foto: BG/BRG Kufstein
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Das BG/BRG Kufstein setzt sich aktiv für soziale Projekte ein. So auch vor Kurzem, als die 3B Klasse bei einer Freiwilligenaktion die Organisation "Rote Nasen Clowndoktors" unterstütze. 

KUFSTEIN. Im Rahmen des KOSO-Unterrichts (Kommunikation und Soziales) beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler im BG/BRG Kufstein mit den "Sustainable Development Goals", also mit Zielen für eine nachhaltige Entwicklung. Dabei entstand auch eine Zusammenarbeit mit dem Freiwilligenzentrum KUUSK, das sich ebenfalls für soziale Belange in der Region einsetzt. Und so wurde gemeinsam das Projekt "Rote Nasen" ins Leben gerufen. 

Über 880 Euro mit Jausenverkauf eingenommen

In Zusammenarbeit mit Lehrerin Elisabeth Tschurtschenthaler-Vey organisierten die Schülerinnen und Schüler einen "Rote Nasen Jausenverkauf". Durch dieses große Engagement, das auch von Seiten der Eltern getragen wurde, konnten sie über 880 Euro einnehmen. Die Summe wurde bereits an die "Rote Nasen" Organisation überwiesen. 

"Es hat mich sehr beeindruckt, wie motiviert die Schülerinnen und Schüler an die Aufgabe herangegangen sind",

sagt Carmen Schwinghammer vom Freiwilligenzentrum KUUSK. 

Über 880 Euro konnten die Jugendlichen mit dem Jausenverkauf einnehmen. Das Geld wurde bereits an die Organisation "Rote Nasen Clowndoktors" überwiesen.  | Foto: BG/BRG Kufstein
  • Über 880 Euro konnten die Jugendlichen mit dem Jausenverkauf einnehmen. Das Geld wurde bereits an die Organisation "Rote Nasen Clowndoktors" überwiesen.
  • Foto: BG/BRG Kufstein
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Ein weiterer Höhepunkt des Projektes war ein online Austausch mit dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der "Rote Nasen Clowndoktors Tirol". Dabei erhielten die Jugendlichen interessante Einblicke in die Arbeit der Organisation und konnten auch Fragen stellen. Das Projekt erwies sich als ein großer Erfolg und zeigt, wie junge Menschen durch ihre Initiative und Solidarität einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten können. 

Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Freiwilligenzentrum KUUSK näht Kissen für Brustkrebspatienten
Tag der Philosophie am BG BRG Kufstein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.