Umbau abgeschlossen
Böglerhof wird zum ersten Fünf-Sterne-Hotel Alpbachs

Nach umfangreichen Umbauarbeiten und Erweiterungen verwandelte sich der Böglerhof Resort in Alpbach jetzt zum ersten Fünf-Sterne-Hotel der Region.  | Foto: Der Böglerhof/Michael Huber
2Bilder
  • Nach umfangreichen Umbauarbeiten und Erweiterungen verwandelte sich der Böglerhof Resort in Alpbach jetzt zum ersten Fünf-Sterne-Hotel der Region.
  • Foto: Der Böglerhof/Michael Huber
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Nach den umfangreichen Umbauarbeiten und Erweiterungen des Böglerhof Resorts in Aplbach, erstrahlt die Unterkunft jetzt als erstes Fünf-Sterne-Hotel in der Region. 

ALPBACH. Seit 1933 begrüßt das familiengeführte "Pure Nature Resort Böglerhof" seine Gäste im Herzen von Alpbach. Nach umfangreichen Umbauarbeiten schloss das Resort im vergangenen Dezember seine Verwandlung ab und darf sich nun als Alpbachs erstes Fünf-Sterne-Hotel betiteln. Mit einer umfassenden Modernisierung wurde das Haus jetzt auf ein neues Level gehoben.

"Die Qualität unseres Hotels stetig zu erhöhen, war immer unser Ziel. Wir haben bewusst nicht die Zimmeranzahl erhöht, sondern in eine anspruchsvollere Ausstattung investiert",

erklärt Johannes Duftner, Chef des Hauses.

Spa-Bereich jetzt 1.000 Quadratmeter größer

Besonders verwandelt hat sich nach dem Umbau der Spa-Bereich, welcher um 1.000 Quadratmeter vergrößert wurde. Dieser ist unter anderem ausgestattet mit verschiedenen Saunen, einem Dampfbad und Infrarotstube sowie einem einzigartigen Ruheraum. Dazu gibt es einen rundum Bergblick. Ein weiteres Highlight im Resort ist der Badesee mit einem integrierten Außenpool. Neu gebaut wurden auch acht luxuriöse Penthäuser und Suiten. Dabei hat Duftner persönlich darauf geachtet, dass die Renovierungen die alpine Ästhetik mit modernem Komfort verschmelzen lassen.

"Unsere eigenen hohen Qualitätsstandards spiegeln sich in jedem Detail wider, und wir setzen uns dafür ein, dass unsere Gäste genau diese Qualität erleben",

so Duftner.

Der Spa-Bereich wurde um 1.000 Quadratmeter vergrößert.  | Foto: Der Böglerhof/Michael Huber
  • Der Spa-Bereich wurde um 1.000 Quadratmeter vergrößert.
  • Foto: Der Böglerhof/Michael Huber
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Eine "neue Ära" beginnt

Insgesamt umfasst das Resort 76 Zimmer und Suiten. Abgerundet wird das Fünf-Sterne-Erlebnis durch die historische "Fuggerstube", ein mit drei Hauben ausgezeichnetes Restaurant samt Weinkeller. Hier kocht Hansi Treichl. "Wir, und das gesamte Team, sind unglaublich stolz darauf, den Böglerhof in diese neue Ära zu führen", schließt Duftner ab. Auch die Verantwortlichen der Tourismusregion Alpbachtal sind hocherfreut über das erste Fünf-Sterne-Hotel der Region.

Weitere Beiträge aus und rund um Alpbach findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Die besten Krapfen Tirols kommen aus Reith im Alpbachtal
Alpbach stellt die Vielfalt der Snowboards zur Schau
Nach umfangreichen Umbauarbeiten und Erweiterungen verwandelte sich der Böglerhof Resort in Alpbach jetzt zum ersten Fünf-Sterne-Hotel der Region.  | Foto: Der Böglerhof/Michael Huber
Der Spa-Bereich wurde um 1.000 Quadratmeter vergrößert.  | Foto: Der Böglerhof/Michael Huber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.