Wildschönau
Bub stürzte in Skigebiet mehrere Meter ab

Ein achtjähriger Skianfänger verletzte sich bei einem Sturz schwer. | Foto: Symbolbild Pixabay
  • Ein achtjähriger Skianfänger verletzte sich bei einem Sturz schwer.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Ein Kind geriet über den Pistenrand und verletzte sich schwer.

WILDSCHÖNAU. Am 16.02.2024, gegen 11:05 Uhr, fuhr ein 8-jährige Bub aus den Niederlanden in Begleitung seines Vaters im Schigebiet „Skijuwel Alpbachtal Wildschönau“ von der Markbachjochbahn Bergstation talwärts.

Ca. 150 Meter nördlich der Bergstation geriet der niederländische Schianfänger bei einem Rechtsschwung allein und ohne Fremdbeteiligung über den Pistenrand. Er stürzte in der Folge mehrere Meter durch steiles, aperes Gelände zwischen einer Baumgruppe ab und kam ca. 10 Meter tiefer zum Stillstand. Das Kind zog sich bei dem Sturz eine Verletzung der Wirbelsäule und eine blutende Wunde im Gesicht zu.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde das verletzte Kind mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein geflogen. Im Einsatz standen die Einsatzkräfte der Pistenrettung Niederau, ein Notarzthubschrauber und die Alpinpolizei.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.