Energiemetropole gibt "Eldorado" ab

Die Energie der Stadt Wörgl ist ausgegangen – zumindest was das "Eldorado" Bikefestival betrifft. Dreimal fand die Veranstaltung bereits in Wörgl statt, für dieses Jahr musste der Veranstalter "Eldorado Bike-Team" aber einen neuen Austragungsort suchen. Wörgl habe die Veranstaltung einfach nicht mehr gewollt, heißt es von Seiten des Eldorado Bike-Teams. Die Stadt wollte dies nicht kommentieren. Dass Wörgl den Sparstift ansetzen muss ist kein Geheimnis. Verwunderlich ist die Absage an das Bikefestival dennoch, nicht zuletzt weil sich die Stadt selbst als Energiemetropole bezeichnet. Neben Fernwärmeausbau und Veranstaltungsreihen zum Thema Klimaschutz stehen in Wörgl auch E-Carsharing Projekte in den Startlöchern. Umweltschutz und erneuerbare Engergien sind in Wörgl Top-Themen, oder sollten es zumindest sein. Ein umweltfreundliches Bikefestival wäre für das Image der Stadt auch in Zukunft förderlich und würde für Abwechslung im Veranstaltungskalender sorgen. Eine Absage nimmt hingegen etwas von der Dynamik über die sich die Energiemetropole definieren will.

Autor:

Barbara Fluckinger aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.