Musikherbst am Wilden Kaiser 2019
Heiratsantrag auf der Musikherbst-Bühne

4Bilder

Große Emotionen beim Musikherbst am Wilden Kaiser: Vor 7.000 Zuschauern machte Jens B. auf der Bühne seiner Lebensgefährtin Annette K. einen Heiratsantrag und die Braut in spe sagte „Ja“.

„Ein absolutes Novum, obwohl es unser Event bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert gibt“, berichtet Georg Steiner von Travel Partner. Der Veranstalter der Kult-Party in Ellmau kam deshalb dem Wunsch des gebürtigen Dresdners umgehend nach und unterstützte den Heiratswilligen nach Kräften. Auch die auftretenden Künstler wurden eingeweiht und eine kleine Dramaturgie für die ahnungslose Braut ersonnen. „Zu Beginn der Show, beim Auftritt der Hollerstauden, verkündeten diese, es hätte eine Tombola gegeben und Annette den ersten Preis gewonnen“, erzählt Jens. „Meine Freundin, die null Komma nichts wusste, ging auf die Bühne. Ich folgte kurz darauf und fragte sie mit dem Mikro in der Hand, ob sie meine Frau werden will – genügend Zeugen hatte ich ja. Der Musikherbst, den wir dieses Jahr zum zweiten Mal besuchten, war genau der richtige Anlass und die geeignete Umgebung. Wir beide lieben Tirol, fühlen uns hier seit unserem ersten gemeinsamen Urlaub, in dem wir uns ineinander verliebten, sehr wohl und kommen oft nach Going.“ Auch die Hochzeit des glücklichen Paares soll in Tirol stattfinden.

Dieses positive Ereignis war das i-Tüpfelchen des diesjährigen Musikherbstes am Wilden Kaiser, der nach der Absage von Roland Kaiser viel Flexibilität und Einsatz der Veranstalter forderte. Nachdem beim ersten Termin Nik P. für den erkrankten Schlagersänger einsprang, übernahmen beim zweiten Termin am 4. Oktober Howard Carpendale und Vicky Leandros diesen Part. „Wir haben sehr viel Lob dafür bekommen, dass wir es schafften, so schnell ein neues Programm mit Top-Interpreten auf die Beine zu stellen“, freut sich Georg Steiner. Aussagen wie „Ihr habt das so toll gemeistert, eine super Leistung“ auf der Facebook-Seite des Musikherbstes zeigen die Reaktionen des Publikums.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.