Intensiv-Malworkshop mit Briefmarkenkünstler

- hochgeladen von Martin Reiter
ST. GERTRAUDI – „Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird.“ Mit diesem Zitat von Pablo Picasso hält es auch Kunstmaler Prof. Hannes Margreiter. Der gebürtige Kundler zählt zu den international renommiertesten Briefmarkenkünstlern.
Alleine die Österreichische Post hat schon über 120 von ihm gestaltete Briefmarken von ihm herausgegeben. Als erster Österreicher hat er auch eine Sondermarke für die BRD gestaltet, ebenso eine Sondermarke für „Governor Arnold Schwarzenegger“.
Vom 7. bis 11. Juli und 14. bis 18. Juli 2014 leitet Margreiter zum dritten Mal Acrylwochen in Tirol. Hannes Margreiter: „Unser Atelier wird wieder das über 530
Jahre alte Stoffelhäusl in St. Gertraudi, tausende Motive mit Burgen,
Bergen, Wäldern, Bächen und Seen finden sich in der näheren Umgebung.“
Unter der fachgerechten Anleitung des Kursleiters bieten Acrylfarben beste Voraussetzungen für einen ersten oder auch neuen Einstieg in die Malerei. Gearbeitet wird mit den unterschiedlichsten Materialien und Werkzeugen in Verbindung mit den Acrylfarben als Grundstoff.
Laut Margreiter sind für seine Kurse keine Vorkenntnisse erforderlich. Es gehe vor allem darum Kreativität zu wecken und Freude am Malen zu entdecken! Hannes Margreiter gibt aber auch eine Einführung in das Arbeiten mit Acrylfarben sowie
in die Grundlagen der Farbharmonie. Die Kursteilnehmer will er zum Experimentieren
mit verschiedenen Materialien verleiten und mit ihnen als Höhepunkt des Gelernten eine „Abschlussarbeit“ gestalten, die im Rahmen einer Abschlussvernissage am 18. Juli ausgestellt wird.
Informationen und Anmeldung zum Kurs unter: www.margreiter.net oder 0650/5262008
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.