Spende
Kirchbichler Pensionistenverband spendet 500 Euro an Volkshilfe

Peter Valeruz (Schriftführer PVÖ), Doris Heinreich (Volkshilfe Tirol), PVÖ-Obmann Johannes Lanner und Hans Schwaiger (Vorstandsmitglied der Volkshilfe Tirol) (v.l.) bei der Spendenübergabe in Kirchbichl.  | Foto: Fluckinger
3Bilder
  • Peter Valeruz (Schriftführer PVÖ), Doris Heinreich (Volkshilfe Tirol), PVÖ-Obmann Johannes Lanner und Hans Schwaiger (Vorstandsmitglied der Volkshilfe Tirol) (v.l.) bei der Spendenübergabe in Kirchbichl.
  • Foto: Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KIRCHBICHL (bfl). Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt der Pensionistenverband (PVÖ) Kirchbichl die Volkshilfe Tirol. Den Spendenscheck dazu überreichten PVÖ-Obmann Johannes Lanner sowie Peter Valeruz (Schriftführer PVÖ) am Donnerstag, den 29. November im Altenwohn- und Pflegeheim Kirchbichl an Hans Schwaiger (Vorstandsmitglied der Volkshilfe Tirol).
Es war ein gutes Jahr für den Pensionistenverband (PVÖ) Kirchbichl, sagt Obmann Johannes Lanner bei der Spendenübergabe. Dank der Organisation des Landeswandertages des PVÖ Tirol mit fast 1.500 Teilnehmern sowie weiteren Veranstaltungen konnte die Ortsgruppe einen Überschuss erzielen und entschloss sich daraufhin, einen Teil der Erlöse zu spenden.
"Es ist schön, dass der PVÖ Kirchbichl die Volkshilfe ausgesucht hat", sagt Schwaiger. Es sei heutzutage für die Volkshilfe nicht mehr einfach, da die Finanzierung immer knapper werde. Deswegen sei man auch auf Spenden angewiesen. Verwendet werden soll die Spende hauptsächlich für in Not geratene Tiroler Familien, Alleinerzieher mit Kindern und ältere Menschen, die Direkthilfe benötigen.
"Oft ist es schwierig festzustellen, ob jemand tatsächlich Unterstützung braucht, denn die, die es brauchen, melden sich oft nicht", so Schwaiger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.