Kufsteiner Kletterfest war "voller Erfolg" für Alpenverein

Die Kinder hatten die hellste Freude an der Kletterskulptur. | Foto: Moritz
3Bilder
  • Die Kinder hatten die hellste Freude an der Kletterskulptur.
  • Foto: Moritz
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Zahlreiche Kletterfans ließen sich am vergangenen Samstag, dem 26. September, von den herbstlichen Temperaturen nicht abhalten und folgten der Einladung des Alpenvereins zur Kletterskulptur nach Endach.
Unter professioneller Sicherung konnten sich kleinere und größere Kletterfreunde an der Wand versuchen. Die Seilbahn war, wie auch in den vergangenen Jahren, die besondere Attraktion. Die Kinder durften in rasanter Fahrt von der Skulptur hinunter sausen, was schon einigen Mut erforderte.
Spannend wurde es dann für die rund vierzig Kleinen, die am Speedbewerb teilnahmen. Dabei musste eine vorgegebene Strecke möglichst schnell durchklettert werden. Der Eifer der Teilnehmer wurde mit Preisen belohnt.
Mit einem Kuchen- und Jausenbuffet war auch für das leibliche Wohl der Gäste und der vielen ehrenamtlichen Helfer bestens gesorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.