Mille Grazie Rovereto!

Foto: HS I Kufstein
6Bilder

Im Zuge der Schulpartnerschaft HS I Kufstein und der Scuola Media F. Halbherr in Rovereto durften 8 Schülerinnen und 2 Schüler der Italienischgruppe der 4. Klassen der HS I Kufstein vom 9. bis 13. Mai 2011 das Leben in der Scuola Media und in den Gastfamilien in Rovereto kennen lernen. Ziele der Reise waren die Erweiterung der Italienischkenntnisse, Kennenlernen der Stadtgeschichte von Rovereto, die Gastfreundschaft unserer Partnerstadt entdecken und schätzen lernen.

Zu einer Stadtführung mit Schnitzeljagd durch Rovereto, einem Ausflug an den Gardasee mit Besichtigung von Riva und einer Wanderung nach Torbole, dem Kennenlernen des antiken Trient kam jede Menge an extra Italienischunterricht, Vorträge, Präsentationen und Begegnungen mit den Gastfamilien.

Freitag Mittag hieß es mit schwerem Herzen Abschied nehmen, hatten doch die Schüler, die Lehrpersonen, die Gastfamilien und die Kufsteiner Jugendlichen einander ins Herz geschlossen. Manche Freundschaften werden bestehen bleiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.