Obst- und Gartenbauverein
Münsterer gehen gegen das Springkraut vor

Der Obst- und Gartenbauverein veranstaltet jedes Jahr eine Springkrautaktion. Im Bild einige der heurigen Aktionsteilnehmer.  | Foto: OGV Münster
2Bilder
  • Der Obst- und Gartenbauverein veranstaltet jedes Jahr eine Springkrautaktion. Im Bild einige der heurigen Aktionsteilnehmer.
  • Foto: OGV Münster
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bei der fünften Springkrautaktion des Obst- und Gartenbauvereins Münster dabei.

MÜNSTER. Den Kampf gegen das Springkraut nahm der Obst- und Gartenbauverein Münster am Montag, den 10. Juli schon zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte auf. Unter der Leitung von Waldaufseher Toni Niederist starteten die Münsterer erneut eine Springkrautaktion im Gemeindegebiet.

Waldflächen freihalten

15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, davon sieben Kinder, nahmen mit viel Einsatz teil. 
Das Springkraut kam im 19. Jahrhundert vom westlichen Himalaya nach England und von dort, breitete es sich über ganz Europa aus. Die einjährige Pflanze wird bis zu 2,5 Meter hoch und verbreitet sich durch bis zu 7 Meter weit springende Samen. Dadurch verdrängt sie die einheimischen Pflanzenarten. Durch die jährliche Aktion hält der Obst- und Gartenbauverein viele Waldflächen in Münster Springkraut frei.

Weitere Beiträge aus und rund um Münster findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Obst- und Gartenbauverein Münster kam wieder zusammen
Neuwahlen und neues Ehrenmitglied beim OGV Münster
Der Obst- und Gartenbauverein veranstaltet jedes Jahr eine Springkrautaktion. Im Bild einige der heurigen Aktionsteilnehmer.  | Foto: OGV Münster
Dank der Aktion konnten viele Waldflächen in Münster von Springkraut freigehalten werden. | Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.