Palmsonntag mit Harfenklang

Foto: Schöbinger - Fuchs

MARIASTEIN. Jahr für Jahr ist der Palmsonntag für viele Harfenliebhaber und Freunde der echten Volksmusik ein Pflichttermin. Bereits zum 42. Mal ging im Hotel Mariasteinerhof das Harfenspielertreffen über die Bühne.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde vormittags in der Wallfahrtskirche Mariastein der verstorbenen Harfenspielerinnen und Harfenspieler gedacht. Um 13:30 begrüßte dann der Wirt Thomas Radinger und Bürgermeister Dieter Martinz mit herzlichen Worten die zahlreich erschienenen Zuhörer und Musikanten. Unter der bewährten Moderation des ORF-Moderators Peter Kostner spielte dann Jung und Alt zur Freude aller auf. Sichtlich stolz verfolgte Altwirtin Anna Strillinger - Gründerin des Treffens - wie ihre Saat erfolgreich aufging und besonders die Jugend ihre geliebte Harfe zu spielen versteht.

Einen willkommenen und viel belachten Beitrag steuerte heuer der weitum bekannte Mundartdichter Sepp Kahn bei.

Nach dem offiziellen Teil sorgte dann wieder die Tiroler Kirchtagmusig unter Peter Moser für einen fulminanten Ausklang dieser beliebten Traditionsveranstaltung. Der Grundtenor aller Beteiligten: "Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.