VIDEOBEITRAG: Blackout der Festung, aber Ansturm blieb aus

Die Festung in voller Beleuchtung. | Foto: Alexander Mair
3Bilder
  • Die Festung in voller Beleuchtung.
  • Foto: Alexander Mair
  • hochgeladen von Christian Mey

Die EARTH HOUR 2011 war ein Riesenerfolg! In ganz Österreich sind die Lichter ausgegangen: Beim Wiener Rathaus, dem Goldenen Dachl in Innsbruck, dem Klagenfurter Lindwurm und vielen anderen österreichischen Wahrzeichen. Rund 1,3 Milliarden Menschen in 134 Ländern beteiligten sich heuer an der Klimaschutzaktion des WWF. In Kufstein wurde die Beleuchtung der Festung für eine Stunde abgeschaltet. Am Oberen Stadtplatz erloschen die Lichter des Rathauses für eine Stunde und auch die Unternehmen Mode von Feucht, Felix, Egger´s, Sparkasse und Testarossa beteiligten sich an der Aktion, sodass der Obere Stadtplatz bis auf die Straßenbeleuchtung so gut wie dunkel war.

Besucheransturm
Auf Facebook kündigten viele KufsteinerInnen sponan an, sich an der Aktion zu beteiligen. Sie wollten sich während der Earth Hour am Samstag zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr mit einer ausgestattet am Oberen Stadtplatz einfinden. Gekommen sind dann rund 20 Menschen, die gemeinsam mit Bürgermeister Martin Krumschnabel dessen Geburtstag feierten. "Ich habe auf Facebook von der Aktion gelesen und dachte mit, da schauen wir vorbei", so Krumschnabel, der sichtlich enttäuscht war, dass nicht mehr Kufsteiner an dieser spontanen Aktion teilnahmen. 2012 soll die Earth Hour erneut zum Zeichen für eine neue Klimapolitik werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.