Glühwein und Punsch
Wörgler Christkindlmarkt feierte offizielle Eröffnung

Der Wörgler Weihnachtsmarkt feierte vergangenes Wochenende feierliche Eröffnung. | Foto: Stadtmarketing Wörgl
2Bilder
  • Der Wörgler Weihnachtsmarkt feierte vergangenes Wochenende feierliche Eröffnung.
  • Foto: Stadtmarketing Wörgl
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Vergangenes Wochenende öffnete der Christkindlmarkt in Wörgl seine Pforten. Glühwein und Punsch gibt es jetzt von Mittwoch bis Sonntag ab 15 Uhr.  Seinen Höhepunkt erlebte der Markt am 1. Adventsonntag, als Bürgermeister Michael Riedhart den Christbaum zum leuchten brachte.

WÖRGL. Große Begeisterung und festliche Stimmung war angesagt, als der Wörgler Weihnachtsmarkt vergangenes Wochenende die Glühwein- und Punschzeit einleitete. Der Markt öffnete am 1. Dezember seine Pforten und ist jetzt von Mittwoch bis Sonntag ab 15 Uhr geöffnet. Zu finden gibt es dort 13 liebevoll gestaltete Stände von Wörgler Vereinen und Gastronomen. 

Feierliche Illuminierung als Höhepunkt

Einen feierlichen Höhepunkt erlebte der Christkindlmarkt bereits am 1. Adventsonntag. Bürgermeister Michael Riedhart erleuchtete höchstpersönlich den Christbaum und zauberte damit festlichen Glanz auf den Markt. Die strahlende Beleuchtung bildet das Herzstück des Marktes und soll die Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.
Während des gesamten Wochenendes waren die engagierten Wörgler Vereine und Gastronomen bemüht, die Gäste mit einem breiten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und kunsthandwerklichen Produkten zu verwöhnen.

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Wünsche vom Baum ernten am Wörgler Weihnachtsmarkt
Fellteufel und Perchten ziehen durch den Bezirk Kufstein
Der Wörgler Weihnachtsmarkt feierte vergangenes Wochenende feierliche Eröffnung. | Foto: Stadtmarketing Wörgl
Der Weihnachtsmarkt hat nun von Mittwoch bis Sonntag ab 15 Uhr geöffnet. | Foto: Stadtmarketing Wörgl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.