Schiesssport
Kufsteiner Sportschützen überlegen bei Runde 2 des Tirol Cup

Alexander Petz (Sportschützen Brixlegg) in Aktion beim Tirol Cup an der Gilde in Wörgl | Foto: Susanne Paar, TLSB
2Bilder
  • Alexander Petz (Sportschützen Brixlegg) in Aktion beim Tirol Cup an der Gilde in Wörgl
  • Foto: Susanne Paar, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Nachdem die erste Runde des diesjährigen Tirol Cup am Schießsportzentrum in Hopfgarten ausgetragen worden war, wurde Runde zwei mit einem ebenso großen Teilnehmerfeld von rund 100 Starts an der Gilde in Wörgl ausgetragen. Auch hier galt es wieder die Sieger auf die Duell-, sowie die Präzisionsscheibe zu ermitteln und entsprechend Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln. Weitere drei Runden stehen in Folge noch auf dem Programm, bis Mitte Oktober dann die Gewinner in beiden Disziplinen feststehen.

Für den Bezirk Kufstein konnten Elke Pickert (SG Schwoich) und Matthias Schneider (Sportschützen Brixlegg) starke Erfolge erzielen. Pickert holte sich in der Frauenklasse auf die Duellscheibe mit 576 Ringen den Sieg, knapp gefolgt von Anna-Susanne Paar (SG Hopfgarten) mit 574 Ringen und Margarete Fuchs mit 540 Ringen. Matthias Schneider war in der Männerklasse auf die Duellscheibe mit 587 Ringen nicht zu schlagen: er holte sich überlegen den ersten Platz und konnte damit seinen Rückstand auf den derzeit Gesamtführenden Josef Achorner jun. entsprechend verkürzen. Achorner landete in dieser Disziplin mit 582 Ringen auf dem zweiten Platz, gefolgt von dem Schwoicher Dieter Winkler, der ebenfalls ein starkes Ergebnis von 580 Ringen erzielen konnte.

In der Gesamtführung liegt derzeit Josef Achorner jun. auf die Präzisionsscheibe mit 21 Ringen Vorsprung vor Matthias Schneider. Auch bei der Duellscheibe ist das Bild ident: hier hat Schneider mit nur zwei Ringen Rückstand auf Achorner gute Chancen auf einen Ausgleich in der nächsten Runde, welche von 15. – 16. Juli an der Gilde in Schwoich ausgetragen wird.

Alexander Petz (Sportschützen Brixlegg) in Aktion beim Tirol Cup an der Gilde in Wörgl | Foto: Susanne Paar, TLSB
Tirols Großkaliberschützen zeigen ihr Können während fünf Runden an den Gilden in Hopfgarten, Wörgl, Schwoich, Kundl und St. Johann | Foto: Susanne Paar, TLSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.