Tiroler Stocksport - TLEV
Brandenberg Eisstocksport

ESK Aschau/Brandenberg in Aufstiegspose. | Foto: TLEV

Perfekt vom SV Thiersee organisiert und abgewickelt kämpften am vergangenen Samstag in der Eissport-Arena Kufstein 26 österreichische Eisstock-Teams in der Bundesliga 2 (dritthöchste österreichische Spielklasse) um den Aufstieg in die Bundesliga 1. Die Tiroler Teilnehmer: ESK Aschau/Brandenberg, SC Schwaz Stocksport und der ESC Kleinboden (Zillertal).

Gefürchteter Abstiegsplatz

Zu vergeben waren vier Aufstiegsplätze. Gefürchtet waren aber die insgesamt 14 Abstiegsplätze, die innerhalb von zwei Spielgruppen ausgespielt wurden.

Heimvorteil genützt

Der ESK Aschau Brandenberg nutzte den Tiroler Heimvorteil am besten und setzte sich von Beginn an der Spitze der Wertung fest. Über die gesamte Turnierdauer waren die Unterländer in der Nähe der Aufstiegsplätze zu finden. Mit einer konstant starken Leistung gelang schlussendlich Rang zwei in der Gruppe blau und damit der Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse.

Alles andere als perfekt lief es für die anderen Tiroler Starter. Ebenfalls in Gruppe blau lief es für den ESC Kleinboden nicht nach Plan. Mehr als eine optische Korrektur war zum Ende des Turniers punktemäßig nicht mehr möglich. Der Gesamtrang 20 war mit dem Abstieg verbunden.
Ebenso erging es dem SC Schwaz Stocksport, der mit Gesamtrang 16 auch den Gang in die Landesmeisterschaft antreten muss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.