Sport
Familiensporttag in der Wildschönau

Hubert Piegger und Reinhard Eberl besuchten den Familiensporttag. | Foto: ASVÖ
2Bilder
  • Hubert Piegger und Reinhard Eberl besuchten den Familiensporttag.
  • Foto: ASVÖ
  • hochgeladen von Hannah Kuranda

WILDSCHÖNAU. Der ASVÖ Familiensporttag in der Wildschönau war ein voller Erfolg. Am Samstag, den 1. Juli 2023, fand der 1. ASVÖ Familiensporttag in der Wildschönau statt. Aufgrund des feuchten Vormittags musste die Veranstaltung kurzfristig vom Sportplatz zur Mittelschule verlegt werden. Das neue Schulareal bot aber ebenso perfekte Bedingungen und, nachdem am Nachmittag sogar die Sonne herauskam, konnte auch der Außenbereich mit Bühne super genutzt werden. Rund 370 Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung und hatten einen erlebnisreichen Tag.

Der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ Tirol) gestaltete gemeinsam mit den umliegenden Sportvereinen den Familiensporttag, um die regionalen Sportangebote vorzustellen und den Kindern ein Ausprobieren zu ermöglichen. Bei zwölf Stationen konnten die Kinder und auch deren Eltern die verschiedenen Sportarten ausprobieren und die Vereine kennenlernen. Dafür gab es je einen Stempel in den Stationenpass, den jedes Kind zusammen mit einem Erinnerungs-T-Shirt bei der Anmeldung bekam. (red)

Hubert Piegger und Reinhard Eberl besuchten den Familiensporttag. | Foto: ASVÖ
ASVÖ | Foto: ASVÖ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.