Fußball Hallensport
'Golden Goal' für die SPG Ebbs/Niederndorf

Kufsteiner Fußball Hallenturnier 2022 - die SPG Ebbs/Niederndorf. | Foto: SKE/SVN
3Bilder
  • Kufsteiner Fußball Hallenturnier 2022 - die SPG Ebbs/Niederndorf.
  • Foto: SKE/SVN
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Spannung bis zum letzten Spiel war angesagt beim U16 Fußball Hallenturnier in der Kufstein Arena. Die Entscheidung im Finale fiel durch einen 'Golden Goal' Treffer zu Gunsten der SPG Ebbs/Niederndorf.

Golden Goal Entscheidung zwischen der SPG Ebbs/Niederndorf (grün) und FC Kufstein (blau).  | Foto: SKE/SVN
  • Golden Goal Entscheidung zwischen der SPG Ebbs/Niederndorf (grün) und FC Kufstein (blau).
  • Foto: SKE/SVN
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

KUFSTEIN. Das U16 Finale zwischen der SPG aus der 'Unteren Schranne' und dem FC Kufstein A Team war kaum mehr zu überbieten. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 Unentschieden und  in der Verlängerung erzielten die jungen Kicker der SPG Ebbs/Niederndorf den Spiel entscheidenden und vielumjubelnden finalen Siegtreffer. Aber auch die vorangegangenen Spiele standen auf einem ausgezeichneten Fußball-Hallenspiel Niveau. Man merkte bei den teilnehmenden Mannschaften und Jugendlichen Akteuren die Freude über ein Corona Auflagenfreies Turnier an, dass durch das großartige Interesse auf der Zuschauertribüne, noch verstärkt wurde.

Trainer mit Volleifer für den Nachwuchs

Trainer und 'Coach' - Manuel Mayr mit Siegespose in der Kabine. | Foto: SKE/SVN
  • Trainer und 'Coach' - Manuel Mayr mit Siegespose in der Kabine.
  • Foto: SKE/SVN
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Beim Siegerteam fungierte Manuel Mayr aus Niederndorf als Trainer. Der Niederndorfer war vor einigen Monaten noch U15 Trainer dieser Mannschaft, bevor er die Kampfmannschaft des SC Ellmau (1. Klasse Ost) im Frühjahr übernahm.

"Mir liegen die 'Jungs' der beiden Vereine immer noch am Herzen und sie benötigen Führung und sie haben Qualität" -

so der Ellmauer Kampfmannschaftstrainer, der sich nach dem überraschenden Sieg auch gleich kritisch gegenüber dem TFV ausspricht:

"Der TFV hat die Tiroler U15 und U16 Fußball Hallenmeisterschaft 2022 / 23 nicht einmal ausgeschrieben. Ich bin mir sicher, dass sich eine geeignete Spielstätte und auch eine genügende Anzahl von Mannschaften gefunden hätte, um gerade in einer wichtigen, wenn auch nicht leicht zu führende Altersgruppe, ein Turnier um die Tiroler Hallenmeisterschaft ausgegangen wäre,..."

so Manuel Mayr der die jetzigen Turnierausfälle nach den vergangenen Corona-Schwierigkeiten und Ausfällen der letzten Jahre, mehr als nur bedauert.

Die Platzierungen U16

1. SPG Ebbs/Niederndorf
2. FC Kufstein A
3. SG Ennspongau
4. FC Kufstein B
5. SC Schwaz
6. SPG Hinteres Zillertal
7. FC Kufstein C
8. SPG Brixlegg/Rattenberg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.