TFV - Fußball in Tirol
Schwarzlmüller nicht mehr Trainer - Husic kommt im Sommer

Ein Mannschaftsfoto für das Vereinsarchiv. | Foto: FCK/Schwaighofer
4Bilder
  • Ein Mannschaftsfoto für das Vereinsarchiv.
  • Foto: FCK/Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Es war einer der kürzesten Trainer Auftritte in der FCK Vereinsgeschichte. Obwohl, Ogi und Schellenberg waren ebenfalls von sehr kurzer Dauer. Eines haben aber alle drei gemeinsam, verlassen haben sie den Verein aus beruflichen oder privaten Gründen mit eigener Entscheidung.

Karl Schwarzlmüller verläßt den FC Kufstein. | Foto: FCK Schwaighofer
  • Karl Schwarzlmüller verläßt den FC Kufstein.
  • Foto: FCK Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Schwarzlmüller bat nach der 6:1 Niederlage in Imst um ein Gespräch mit dem FCK-Präsidenten. Dazu Karl Schwarzlmüller,

„....es war ein faires und sehr offenes Gespräch in dem ich um einen vorzeitigen Rückzug aus dem Traineramt bat",

so Charli Schwarzlmüller, der damit nach der Niederlage auf die Signalwirkungen aus dem Mannschafts- und Vereinsumfeld reagierte. Die Vereinbarung war bis Sommer befristet.

„Ich wollte nicht nur kurzfristig meine Zeit in den Umbau investieren. Der eingeschlagene Zukunftsweg, der mir signalisiert wurde, ist nicht ganz meiner und daher will ich diesen Veränderungen nicht im Weg stehen",

so der scheidende Trainer. Auch Co-Trainer Rainer Rappold hat seine Tätigkeit gemeinsam mit Karl Schwarzlmüller beim FCK beendet.

FC Kufstein Präsident Simon Einwaller | Foto: FCK/Schwaighofer
  • FC Kufstein Präsident Simon Einwaller
  • Foto: FCK/Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Dazu FCK-Präsident Simon Einwaller:

„Charly Schwarlmüller hat mit unserer Mannschaft das ausgegebene Saisonziel (unter den ersten acht im Grunddurchgang) vorzeitig erreicht. Seine persönlichen Gründe müssen wir respektieren und auch akzeptieren. Mit Charly verlässt, nicht nur ein hervorragender Fußball Fachmann, sondern auch ein sehr wertgeschätzter Mensch den Verein."

Ronald Gercaliu - FC Kufstein. | Foto: FCK/Schwaighofer

Spieler als Trainer - Denis Husic kommt im Sommer

Die Regionalliga Mannschaft wird ab sofort, vom Ex Nationalspieler Ronald Gercaliu und Stefan Schlichenmaier betreut.
Für die neue Spielsaison 2022/23 konnte SV Wörgl Trainer Denis Husic, als Cheftrainer verpflichtet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.