02.11.2016, 09:17 Uhr

"Die Gänsehirtin am Brunnen" - Märchenhaftes vom Stadtheater Kufstein

Wann? 20.11.2016 14:00 Uhr

Wo? Kulturhaus , Hofgasse 12, 6330 Kufstein AT
Hofmarschall Peterle, Königin Eleonora, Prinzessin Sophie und Prinz Michael
Kufstein: Kulturhaus | Wieder einmal lässt Regisseurin Bianca Gröters die Kinderherzen höher schlagen, wenn es heißt "Es war einmal, vor langer, langer Zeit, als Wunder noch Wirklichkeit waren..."

In diesem Jahr steht "Die Gänsehirtin am Brunnen" auf dem Programm. Dieses Märchen gehört mit seinen vielen spannenden und zauberhaften Facetten zu den noch unbekannteren Werken der Gebrüder Grimm.

In einem fernen Land lebt ein Königspaar mit seinen drei Töchtern. Eines Tages möchte der König herausfinden, welche seiner Töchter ihn am meisten liebt und verlangt von ihnen, ihre Liebe in Worte zu fassen. Königstochter Sophie, die die Gabe hat, Perlen statt Tränen zu weinen, findet kaum Worte, um ihre Liebe zu beschreiben, und so vergleicht sie die Liebe zu ihrem Vater mit dem Salz in der Suppe. Der Vater ist böse, dass seine liebste Tochter ihn mit billigem Salz vergleicht und jagt sie vom Schloss. Ob es doch noch ein gutes Ende gibt für Prinzessin Sophie und dem schneidigen Prinzen Michael?

Wann? 20. November 2016
Wo? Kulturhaus Kufstein, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Geeignet für Kinder ab 3 Jahren
Eintritt: € 5,00
Kartenvorverkauf bei der Raika Kufstein und Wörgl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.