27.10.2017, 12:03 Uhr

Im Kindergarten „Villa Wirbelwind“ ist ganz schön was los……

Pfarrer Mag. Roland Frühauf segnete die Fahrzeuge und Erntedankkörbe (Foto: KG Villa Wirbelwind)
Am 6.10.2017 feierten die Kinder im Kindergarten Villa Wirbelwind ihr Erntedankfest. An diesem Tag kamen die Kinder mit Fahrzeugen und schön geschmückten Erntedankkörben in den Kindergarten. Denn das Erntedankfest statt unter dem Motto „Danken wollen wir für die Gaben und unsere neuen Spielgeräte“.

Durch Förderungen des Landes Tirols konnte der Verein den Kindern eine neu asphaltierte Rennstrecke für die Bobbycars, eine neue Rutsche mit Spielturm, neue Puppeneckenmöbel und auch eine zweite Ebene für den kleineren Gruppenraum anschaffen. Ein neues Spielhaus wird im November noch aufgestellt.

Herr Pfarrer Mag. Roland Frühauf besuchte die Kinder im Kindergarten und nach einer kurzen Darstellung vom Wachstum der Pflanzen, segnete der Pfarrer unsere Fahrzeuge, die Erntedankkörbchen und unsere neuen Spielgeräte. Nach so einer aufregenden Feier, darf natürlich eine gute, gemütliche Jause nicht fehlen. Die Kinder haben in den Vortagen selber Brot und einen gut duftenden Apfelkuchen gebacken. Dieses ließen wir uns so richtig gut schmecken. Dieser Tag war ein wahres Erlebnis für alle.

Einige Tage später spendierte die Firma Domo und auch die Firma Arvo Maurer (Maurer Schrott) neue Matten für den Turnsaal. Nun können wir uns so richtig toll im Bewegungsraum austoben. Danke dafür.

Im Verein Villa Wirbelwind tut sich immer was …… Herr Richard Hauser (Steuerberater in Radfeld) betreut nun mit seinem Sohn Thomas seit September die Villa Wirbelwind bzgl. Lohnverrechnung. Es macht den beiden sichtlich Spaß einen privaten Verein zu unterstützen und so sponserten sie uns einen Teil ihrer Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön all den Sponsoren und Unterstützern. So können wir den Kindern ein erlebnisreiches Umfeld bieten. Vielen lieben Dank!

Privater Kindergarten Villa Wirbelwind
Rohregger Manuela, Kindergartenleiterin
0
1 Kommentarausblenden
1.948
Sabine Knienieder aus Innsbruck | 02.11.2017 | 14:10   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.