Knappen musizierten für Diakoniewerk

Kapellmeister Markus Egger, Stephan Mader, Bereichsleiter Behindertenarbeit Diakoniewerk Tirol, und Obmann Michael Egger. | Foto: Diakoniewerk
2Bilder
  • Kapellmeister Markus Egger, Stephan Mader, Bereichsleiter Behindertenarbeit Diakoniewerk Tirol, und Obmann Michael Egger.
  • Foto: Diakoniewerk
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BAD HÄRING/KIRCHBICHL. 2.000 Euro an Spenden sammelte die Knappenmusikkapelle kürzlich mit ihrem Benefizkonzert in der Pfarrkirche Bad Häring.
Gloria Marone führte mit einer gelungenen Moderation durch ein abwechslungsreiches Programm, welches die Knappenmusikkapelle heuer zum ersten Mal unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Markus Egger zum Besten gab. Solistisch konnten dabei Bernhard Egger mit der Querflöte und Agnes Berger mit dem Fagott die Zuhörer fesseln. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde von Obmann Michael Egger an den Bereichsleiter Behindertenarbeit des Diakoniewerkes Tirol, Stephan Mader, übergeben. Das Geld wird für dringend notwendige Umbauarbeiten im Therapiebereich der Werkstätte Kirchbichl verwendet.

3 Wohngemeinschaften, Werkstätte und Therapieangebot

In Kirchbichl bietet das Diakoniewerk für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung ein Zuhause in Wohngemeinschaften. In einer Werkstätte stellen Menschen mit Behinderung darüber hinaus verschiedene Produkte her. Für die dort beschäftigten Menschen bietet das Diakoniewerk auch Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie an, um ihre Fähigkeiten zu stärken. Aufgrund des hohen Unterstützungsbedarfs ist dieser Bereich in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Um den neuen Anforderungen zu genügen, ist es notwendig, den Therapieraum zu adaptieren und mit neuen Geräten auszustatten.

Kapellmeister Markus Egger, Stephan Mader, Bereichsleiter Behindertenarbeit Diakoniewerk Tirol, und Obmann Michael Egger. | Foto: Diakoniewerk
Knappenmusikkapelle und Klienten sowie Mitarbeiter des Diakoniewerks in der Pfarrkirche Bad Häring. | Foto: Diakoniewerk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.