1.600 Artikel wechselten in Radfeld ihre Besitzer

Beim Radfelder Tauschmarkt gab's fast für Alle was zu finden. | Foto: Duftner/Gde Radfeld
7Bilder
  • Beim Radfelder Tauschmarkt gab's fast für Alle was zu finden.
  • Foto: Duftner/Gde Radfeld
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

RADFELD. Nicht nur Familien mit Kindern schätzen deshalb den zweimal jährlich stattfindenden Tauschmarkt in Radfeld. Die Pfarre Rattenberg-Radfeld und der Kindergarten "Villa Wirbelwind" traten wieder gemeinsam mit der Gemeinde als Veranstalter auf. Der Tauschmarkt hat sich seit seinem Beginn im Jahr 2009 mit einem Angebot von rund 1.600 Waren zu einem der größten in der Region entwickelt.

"Die Frage, warum diese Form des Einkaufens seit 2009 steigendes Interesse verzeichnet, ist leicht beantwortet: In erster Linie wird das Familienbudget entlastet und der Nachhaltigkeits- und Umweltgedanke ist in den Familien stärker verankert", erklärt Maria Drexler-Kreidl.
Was den Radfelder Tauschmarkt von anderen Märkten abhebt, ist sein breites Spektrum. Sowohl Artikel rund um Schwangerschaft, Geburt und Kleinkind, als auch Sport- und Spielwaren sowie Kleidung (Trachten, Erstkommunionsbekleidung, Jacken, etc....) für 0- bis 99-Jährige werden angeboten, auch Sportgeräte, Fahrräder, Rollerskates, Autositze, und vieles mehr gehören zum Warenangebot.
Ein tolles Rahmenprogramm ist selbstverständlich immer dabei: Die kleinen Besucher vergnügten sich im Kinderkino und alle Käufer durften sich über tolle Gewinne beim Glücksrad freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.