31.10.2016, 13:28 Uhr

Mariasteins Bürgermeister ist nun oberster "Wirtschaftskriminaler" in Tirol

Landespolizeidirektor Helmut Tomac, ChefInsp Dieter Martinz und der Leiter des Landeskriminalamtes Obst Walter Pupp (v.l.). (Foto: LPD Tirol/Gruber)

Neue Führung des Ermittlungsbereiches LKA 4 (Wirtschaftskriminalität) beim Landeskriminalamt Tirol – Dieter Martinz

TIROL/MARIASTEIN. Mit 1. November wird der Mariasteiner Chefinspektor Dieter Martinz zum neuen Leiter des Ermittlungsbereiches LKA 4 (Wirtschaftskriminalität) beim Landeskriminalamt Tirol ernannt.
Landespolizeidirektor Helmut Tomac nahm am 31. Oktober im Beisein des Leiters des Landeskriminalamtes, Oberst Walter Pupp die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seinen neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgaben.

Werdegang von ChefInsp Dieter Martinz

Dieter Martinz ist seit fast 30 Jahren im Exekutivdienst. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges an der Gendarmerieschule Absam-Wiesenhof in den Jahren 1987 und 1988 verrichtete der Beamte zunächst seinen Dienst auf dem ehemaligen Gendarmerieposten Kufstein. In den Jahren 1993 und 1994 absolvierte er die Ausbildung zum dienstführenden Gendarmeriebeamten an der Gendarmeriezentralschule Mödling. Im Anschluss daran war er in der Kriminaldienstgruppe des Gendarmeriepostens Kufstein tätig. Im Jahr 1996 wechselte ChefInsp Martinz zur damaligen Kriminalabteilung des Landesgendarmeriekommandos für Tirol, wo er Sachbearbeiter im Ermittlungsbereich Diebstahl und Einbruch war. Seit dem Jahr 2001 ist er im Ermittlungsbereich Wirtschaftskriminalität tätig, wo er 10 Jahre als Stellvertreter des Ermittlungsbereichsleiters fungierte und die letzten drei Jahre als Hauptsachbearbeiter für die Vermögenssicherung in Tirol verantwortlich war. Auch absolvierte er eine 3-jährige betriebswirtschaftliche Ausbildung, die er mit der Prüfung zum Bilanzbuchhalter im Jahr 2004 abschloss.
Seine Freizeit widmet er seiner Familie und der sportlichen Betätigung. Zudem übt er seit dem Jahr 2010 auch das Amt des Bürgermeisters in seiner Heimatgemeinde Mariastein aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.