Konzert der Original Tiroler Kaiserjägermusik im Stadtsaal Kufstein

(von links nach rechts) Obmann der Original Tiroler Kaiserjägermusik Dr. Josef Kantner, Stadtpfarrer von Kufstein Pfarrer Thomas Bergner, 1. Vizebürgermeister von Kufstein Walter Thaler mit Gattin Martina, Sabine und Thomas Sappl. | Foto: Berger
  • (von links nach rechts) Obmann der Original Tiroler Kaiserjägermusik Dr. Josef Kantner, Stadtpfarrer von Kufstein Pfarrer Thomas Bergner, 1. Vizebürgermeister von Kufstein Walter Thaler mit Gattin Martina, Sabine und Thomas Sappl.
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN (hube). Schon traditionsgemäß fand am Abend des 27. Septembers im Stadtsaal Kufstein beim Hotel Andreas Hofer das Konzert der Original Tiroler Kaiserjägermusik statt. Nach dem Einmarsch über den Oberen Stadtplatz begann um 20.30 Uhr unter der Leitung von Kapellmeister Oberstleutnant Hannes Apfolterer ein Potpourri vergangener und trotzdem unsterblicher musikalischer Gustostücke. In den knapp 2 Stunden des Konzertes wurde erfolgreich versucht einen musikalischen Bogen der Erinnerung an die im Ersten Weltkrieg an den verschiedenen Fronten kämpfenden und gefallenen Söhnen unseres Landes, welche den Rock der Kaiserjäger trugen zu knüpfen.
Die Moderation und die Erläuterungen zu den vorgetragenen Musikstücken wurde vom Obmann der Original Tiroler Kaiserjägermusik, Dr. Josef Kantner gehalten. Unter den anwesenden Gästen konnte unter anderen Vizebürgermeister Walter Thaler mit Gemahlin Martina, Stadtpfarrer Thomas Bergner und der Chefredakteur der Tiroler Kronenzeitung Walther Prüller mit seiner Frau Eva begrüßt werden. Als Resümee dieses Abends muss festgehalten werden; der beliebte Tiroler Traditionsklangkörper hat auch in Kufstein mit seinen Musikern aus dem ganzen Land eine exquisite Visitenkarte seines musikalischen Könnens und dessen Vielfalt abgegeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.