Landtagswahl Tirol - Ergebnisse in Kufstein

Tiroler Landtagswahl 2018 | Foto: Tiroler Landtag

BEZIRK KUFSTEIN. Hier gibt es alle Ergebnisse zu den Landtagswahlen 2018.

Dieses Ergebnis gibt den tatsächlichen Auszählungsstand wieder und ist keine Hochrechnung.

Die VP ist überall im Bezirk Kufstein stärkste Kraft, in 16 der 30 Gemeinden erhielt sie über 50 Prozent der Stimmen, im Bezirk insgesamt 44,75 Prozent. Die FPÖ zeigt sich stark, fast überall auf dem zweiten Platz, in 9 Gemeinden erreichte sie rund 20 Prozent, im gesamten Bezirk 19,51 Prozent. Die SPÖ wurde in sieben Gemeinden zweitstärkste Kraft und erhielt im Bezirk 15,28 Prozent der Stimmen. Die Grünen verloren insgesamt 132 Wähler und erhielten in 9 Gemeinden über 10 Prozent, im Bezirk erhielten sie insgesamt 10,16 Prozent.

„Family“ kam nur in drei Gemeinden über 5 Prozent: In Kufstein (5,77), Langkampfen und Mariastein, fuhr ansonsten aber schwache Werte zwischen ein und zwei Prozent ein. „Impuls“ kam insgesamt auf 123 Stimmen im Bezirk und damit 0,27 Prozent. Die Neos erreichen in 7 Gemeinden über 5 Prozent Anteil und kamen im Bezirk auf 4,23 Prozent. Die Liste Fritz erhielt im Bezirk Kufstein 5,43 Prozent und ihr bestes Ergebnis in Radfeld mit 6,96 Prozent, wo die FPÖ 26 Prozent erhielt. In Rattenberg kamen die Neos mit 6,76 Prozent auf ihre Bestmarke. Das satteste Votum für die VP kam in Rettenschöss zustande mit 72,65 Prozent der Stimmen. Das beste SPÖ-Ergebnis gab’s in Bad Häring mit 27,59 Prozent. Nur in Bad Häring, Kufstein, Wörgl und Rattenberg erhielt die VP weniger als 35 Prozent der Stimmen.

Die Wahlbeteiligung im Bezirk Kufstein lag bei 58,09 Prozent. Von diesen Wählern gaben 338 eine ungültige Stimme ab.
3.425 Wahlkarten wurden im Bezirk Kufstein ausgestellt, davon 22 an "Auslandstiroler".
Das vorläufige Vorzugsstimmenergebnis inklusive der Wahlkarten wird im Laufe des morgigen Montags vom Land veröffentlicht.

Hier gibt es alle Informationen zur Landtagswahl in Tirol: Landtagswahl in Tirol 2018

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.