Junge Schachspieler trainierten in Breitenbach

Insgesamt 113 schachbegeisterte Kinder nahmen heuer an den Schach- und Erlebniscamps in Breitenbach teil. | Foto: Ina Anker
  • Insgesamt 113 schachbegeisterte Kinder nahmen heuer an den Schach- und Erlebniscamps in Breitenbach teil.
  • Foto: Ina Anker
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BREITENBACH (red). Der Verein "Schach ohne Grenzen" blickt auf zwei erfolgreiche Schach- und Erlebniscamps zurück, die in Breitenbach am Inn stattfanden. Dieses Jahr waren insgesamt 113 schachbegeisterte Kinder aus Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz, Südkorea, Rumänien und Frankreich mit dabei.
Die schachliche Leitung übernahm wiederum Günther Wachinger, der ein Team von erfahrenen für die Schachkids aquiriert hatte. Das tägliche Schachtraining fand in Kleingruppen von fünf bis neun Kindern statt; bis zu sechs Stunden Schachtraining standen täglich auf dem Programm. Neben dem klassischen Schach wurden unter anderem auch 960Schach,- Tandem-, Ansageschach-, und ein Konditionsschach-Turniere gespielt. Wikinger-Schach, Rasenschach, Tschach, Schach-Memory und viele andere Schach-Variationen wurden ebenfalls angeboten.
Der Paulinghof in Breitenbach am Inn bleibt ein ideales Haus für abwechslungsreiche Freizeitgestaltung: mit Fußball, Volleyball, Tischtennis, Tischfußball, Schaukeln oder Streicheltieren war in jeder freien Minute für Unterhaltung gesorgt. Auch der Badeausflug fehlte dieses Jahr wieder nicht, dieses Mal an den Badeteich in Breitenbach. Eine Neuauflage der Camps wird es 2019 wiederum geben.
Mehr dazu finden Sie auf: http://www.schachohnegrenzen.com/feriencamps/.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.