Verkaufstalente bei Lehrlingswettbewerb im Inntalcenter Kufstein

Prämierung beim Bezirks-Lehrlingswettbewerb: Organisatorin Anna Pirchmoser von der Berufsschule, die Teilnehmerinnen Andrea Baumgartner, Vanessa Rothe, Siegerin Emina Husic, Jaqueline Greiderer, Selina Sandbichler und Peter Wachter von der Wirtschaftskammer. | Foto: Karg
  • Prämierung beim Bezirks-Lehrlingswettbewerb: Organisatorin Anna Pirchmoser von der Berufsschule, die Teilnehmerinnen Andrea Baumgartner, Vanessa Rothe, Siegerin Emina Husic, Jaqueline Greiderer, Selina Sandbichler und Peter Wachter von der Wirtschaftskammer.
  • Foto: Karg
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Die Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein-Rotholz (TFBS) führte am 1. Juni bereits zum fünften Mal die Schulausscheidung des Verkaufswettbewerbes für Lehrlinge aus allen Fachbereichen im Lehrberuf Einzelhandel im Inntalcenter Kufstein durch.

In dieser öffentlichen Vorausscheidung traten fünf entschlossene, motivierte und sehr engagierte Verkaufstalente gegeneinander an und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Das Einkaufscenter bildete dabei die natürliche Shopping-Atmosphäre und ein zahlreich erschienenes Publikum steigerte den Erwartungsdruck und die Anforderungen, sich gut zu präsentieren. Der fachkundigen Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, doch die Kriterien, die ein gutes Verkaufsgespräch ausmachen, waren klar vorgegeben.

Die Siegerinnen wurden mit Einkaufsgutscheinen belohnt. Als Finalistinnen für die Landesausscheidung in Innsbruck, am Freitag, dem 23. Juni im DEZ, qualifizierten sich: Emina Husic (Mode von Feucht, Kufstein), Jaqueline Greiderer (Intersport Winkler, Ellmau).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.