Unimarkt-Umsatz steigt

Das Unimarkt-Geschäftsführungs-Duo Andreas Haider (l.) und Robert Knöbl. | Foto: Unimarkt Gruppe

TRAUN/OÖ. Die Unimarkt-Gruppe GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/18 zurück. Die Gruppe, unter deren Dach die Unimarkt Handels GmbH (Unimarkt), Pfeiffer Großhandel (Nah&Frisch) und Pfeiffer Logistik firmieren, konnte eine flächenbereinigte Umsatzsteigerung von 4,2 Prozent auf 386 Millionen Euro erzielen. Insgesamt beschäftigt die Gruppe derzeit 1.633 Mitarbeiter. „Für kommendes Jahr planen wir neuerlich Investitionen von 8,3 Millionen Euro, zum weiteren Aus- und Umbau der Standorte“, kündigt Andreas Haider, Geschäftsführer der Unimarkt-Gruppe, an. Potenzial für Wachstum sieht Haider dabei nicht in der Expansion von Fläche, sondern durch Wachstum „von innen“. So stehen im neuen Geschäftsjahr weitere Steigerungen der Flächenproduktivität sowie Standortoptimierungen an.

Lieferservice läuft gut

Die mehr als 500 Lieferstandorte der Unimarkt-Gruppe werden aus den zwei Zentrallagern, Traun und Seiersberg, mit dem gesamten Sortiment beliefert. Weiters erfolgt über die Pfeiffer Logistik auch die überwiegende Belieferung der oberösterreichischen Gastronomiestandorte von Transgourmet Österreich. „Wir sind stolz, mit den erfahrenen 337 Mitarbeitern der Pfeiffer Logistik eine für den Standort optimale Versorgungskette zu garantieren“, so Robert Knöbl, zweiter Geschäftsführer der Unimarkt-Gruppe, zuständig für IT, Logistik und Finanzen. Unimarkt hat als erster Lebensmittelhändler 2015 die österreichweite Hauszustellung von Lebensmitteln angeboten und entwickelt sich seitdem im#+Online-Bereich ständig weiter. Der Unimarkt Online Shop umfasst 8.000 Artikel und liefert dank spezieller Transportboxen auch Tiefkühlprodukte.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.