24.02.2018, 16:15 Uhr

Pizzera & Jaus: Diese Jungs sind nicht zu stoppen

Schwimmen seit Jahren auf der Erfolgswelle: Paul Pizzera (li.) und Otto Jaus sind die Lieblinge der Österreicher. (Foto: Bubu Dujmic)

Es läuft beim Musikkabarett-Duo: Doppel-Platin und eine ausverkaufte Stadthalle

WIEN. Seit 2015 bilden Schauspieler Otto Jaus und Musiker Paul Pizzera das erfolgreiche Duo "Pizzera & Jaus". Bereits mit ihrem dritten Song "Jedermann" waren sie an der Spitze der heimischen Charts und wurden mit einem "Amadeus"-Musikpreis für den Song des Jahres ausgezeichnet. Zu einer wahren Hymne ist auch das Lied "Eine ins Leben" geworden. "Wir haben immer so gelebt. Jetzt haben wir unsere Lebensweisheit auch mal niedergeschrieben", sagt Otto Jaus. "Augen zu und durch die Nebelwand durch. So sollte es eigentlich sein", ergänzt Pizzera.

Die Österreicher lieben das Duo und pilgern in Scharen zu ihren Auftritten. Der beste Beweis dafür ist eine mit 11.000 Besuchern ausverkaufte Wiener Stadthalle. "Eine gewisse Anspannung ist schon da. Aber auf der Bühne ist dann immer alles ganz locker", sagt Jaus. Von einem Rockstar-Image wollen die beiden nichts wissen. "Es gibt keine Exzesse. Wir haben auch noch nie ein Hotelzimmer verwüstet", so Pizzera.



Um den Erfolg auch richtig zu verarbeiten, fahren die beiden einmal im Jahr eine Woche gemeinsam auf Urlaub. "Da analysieren wir alles und schmieden neue Pläne", so die Erfolgsgaranten.

Zur Sache:

"Pizzera & Jaus" sind ein österreichisches Musik-Kabarett, das aus dem Schauspieler Otto Jaus und dem Musiker Paul Pizzera besteht.

Alle aktuellen Termine gibts unter www.paulpizzera.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
88
Andrea Martin aus Purkersdorf | 26.02.2018 | 10:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.